PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

hybris erobert zwei Magische Quadranten


Von hybris GmbH

Gartner nimmt hybris in die Master Data Management- und E-Commerce-Reports auf

Thumb hybris, Softwarehersteller für Multichannel-Kommunikation und E-Commerce wurde vom Analystenhaus Gartner in die aktuellen Magischen Quadranten für Master Data Management (MDM) und E-Commerce aufgenommen. Mit der Erweiterung des USA-Geschäftes in den vergangenen zwölf Monaten und dem fortwährenden Ausbau der Europaaktivitäten stärkt hybris die weltweite Marktpräsenz und sein Profil. Mit seiner Software unterstützt hybris international führende Handels- und Industrieunternehmen wie Puma, Blaupunkt, Henkel, Neckermann und Lufthansa die Komplexität ihrer E-Commerce- und Multichannel-Kommunikationsprozesse zu beherrschen. Basierend auf einer Kombination aus best-of-breed-Lösungen für E-Commerce und Product Information Management (PIM) entwickelt hybris flexible und einfach zu handhabende Lösungen, die Unternehmen helfen, das Multichannel-Geschäft zentral abzuwickeln. „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in diese beiden Magischen Quadranten“, sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe. „Darin spiegelt sich wider, wie Unternehmen unsere führenden Multichannel-Lösungen nutzen und davon profitieren. Zudem unterstreicht es die Stärke und den Erfolg unseres Geschäftes und unserer Vision für den Markt.“ Im Magischen Quadranten Report für E-Commerce heißt es: „Der Kunde von heute verlangt Webseiten, die die Suchzeiten für Produkte optimieren, Produktvergleiche ermöglichen, Produkterklärungshilfen anbieten und Foren-basierte Informationen bereitstellen, um die finale Kaufentscheidung zu treffen – gleichzeitig soll eine Vielzahl von Informationen einfließen, die über potenzielle Käufer gespeichert sind. Online Kaufabwicklungen umfassen mittlerweile zahlreiche persönliche Interaktionen und sind Teil der übergeordneten Web- und CRM-Strategie, e-CRM.“ Die hybris Softwarelösungen vereinfachen die gemeinsame und medienneutrale Administration von Produktdaten und dienen als zentrale Informationsquelle des Unternehmens. Von hier werden Informationen in alle hybris Applikationen ausgegeben – unter anderem für E-Commerce und Database Publishing (Katalogproduktion). Über den Magischen Quadranten Gartner, Inc. besitzt für 2008 die Urheberrechte für The Magic Quadrant, der Begriff wird in diesem Dokument mit der Erlaubnis von Gartner verwendet. Der Magische Quadrant stellt ein Marktsegment in grafischer Form dar, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und für eine bestimmte Zeitspanne gilt. Der Magische Quadrant beschreibt die Gartner-Analyse darüber, zu welchem Grad bestimmte Anbieter die für das Marktsegment von Gartner definierten Kriterien erfüllen. Gartner gibt damit keine Empfehlung für einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung ab, die im Magischen Quadranten beschrieben sind. Noch empfiehlt Gartner technologisch orientierten Anwendern, nur diejenigen Hersteller im Quadranten der marktführenden Anbieter auszuwählen. Der Magische Quadrant ist ausschließlich als Hilfsmittel zur Recherche und nicht als konkrete Handlungsanweisung konzipiert. Gartner übernimmt im Rahmen dieser Forschungsarbeit keinerlei Garantien, weder explizite noch implizite, insbesondere keine Gewährleistungen für Mängel oder Eignung für einen speziellen Zweck. Über hybris hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multichannel-Kommunikation und E-Commerce. Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offline-Kanal ausgeben. Dafür bietet hybris integrierte Anwendungen unter anderem für E-Commerce und Database Publishing (Katalogproduktion). hybris wurde 1997 gegründet und zeichnet sich seitdem durch Profitabilität und Wachstum sowie ambitionierte Pläne für die Zukunft aus. Der Firmensitz befindet sich in München, weitere Büros in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und Schweden. Die internationale Präsenz wird darüber hinaus durch ein engagiertes Netzwerk von Geschäfts- und Technologiepartnern in Europa und den USA gestärkt. Derzeit betreiben mehr als 150 Kunden weltweit über 1.500 Webseiten „powered by hybris“. Zu diesen Kunden zählen führende Konzerne der Retail- und Fertigungsindustrie wie Blaupunkt, Bechtle, Demag, Grundfos, Hagemeyer, Lufthansa, Phonak, Puma, Reebok, Sika, TUI, Ulla Popken oder zavvi entertainment group. Kontakt zu hybris: Robert Clara hybris GmbH Telefon: 0049 - (0)89 - 89065229 E-Mail: robert.clara@hybris.de Kontakt für die Presse: Pia Erven und Bernadette Gmal LEWIS Communications Telefon: 0049 - (0)89 – 173019-21 oder -12 E-Mail: piae@lewispr.com oder bernadetteg@lewispr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Erven, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5162 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!