Für jede Größe das passende Modell

Von Feichtenschlager GmbH

Feichtenschlager GmbH Edelstahllager bietet Pressfittings jetzt auch in XXL

Neusäß-Täfertingen, 13. August 2008. Mit der Erweiterung ihres Angebotes an Pressfittings in Sondergrößen bietet die Firma Feichtenschlager GmbH, Spezialist für Edelstahlindustrieanlagen und einer der größten Edelstahlhändler Süddeutschlands, eine äußerst umfangreiche Palette an Zubehörteilen für das edelstahlverarbeitende Handwerk. Damit können auch die individuellen Wünsche der Kunden aus dem Bereich Sanitär schnell und zuverlässig bearbeitet und diese durch fachmännische Beratung und einen professionellen Service tatkräftig unterstützt werden.
Thumb Als einer der größten Edelstahlhändler Süddeutschlands bietet die Firma Feichtenschlager ein umfangreiches Sortiment an nicht systemgebundenen Pressfittings mit DVGW- Zulassung für Trinkwasser. "Mit der Bereitstellung einer umfassenden Palette an Pressfittings reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden aus dem Sanitärbereich, die auf eine rasche Lieferung ihres Materials angewiesen sind und auch bei Sonderwünschen mit kurzen Wegen und optimaler Betreuung rechnen können", sagt Ines Feichtenschlager, die als Juniorchefin und Leiterin Vertrieb für den Handel zuständig ist. Das passende Modell auf Lager Die Firma Feichtenschlager liefert ein komplettes Pressfitting-Programm von 15 bis 108mm, Gewinde- und Schweißfittings in den Edelstahl-Güten V2A und V4A sowie Sonderanfertigungen nach Kundenwünschen. Zudem bietet der Edelstahlexperte 2- und 3teilige Kugelhähne von R1/8" bis R4", Absperrventile und Schieber, Rückschlagventile, Schmutzfänger sowie komplette Systeme für Schneidring-Verschraubungen an. Im Bereich Rohrzubehör sind Rohrbögen und T-Stücke - geschweißt oder nahtlos - in DIN 2605, ex- oder konzentrische Reduzierungen, Rohrschellen in 1.4301 schwere Ausführung, Flansche, Losflansche, auch in Aluminium, auf Lager. Außerdem sind Vorschweißbördel und Klöpperböden von DN 15 bis DN 200 und Bleche in den gängigen Größen jederzeit liefer- oder abholbar. "In unserem Lager befindet sich ein qualitativ hochwertiges Sortiment an Pressfittings aus nicht rostendem Edelstahl - und dies ist nicht nur für Trinkwasserverbindungen das A und O", so Ines Feichtenschlager. Aufgrund der einfachen Verarbeitung der zahlreichen Bögen, T- und Verbindungsstücke mit den Rohren durch Verpressen steht auch die Haltbarkeit des Materials und damit eine längere Lebensdauer und Belastbarkeit im Vordergrund. "Durch die relativ einfache Verarbeitung und die stabilen Eigenschaften des Edelstahls spart der Kunde mit unseren qualitativ hochwertigen Pressfittings garantiert Zeit und Kosten." Firmenprofil - Wir denken Edelstahl weiter. Die Feichtenschlager GmbH ist ein seit 1982 familiengeführtes Edelstahlunternehmen und ein erfolgreicher Hersteller von Edelstahlanlagen für Industrie und Handwerk in Süddeutschland. Das Produktspektrum umfasst neben der klassischen Edelstahlbe- und Verarbeitung die Entwicklung von Edelstahlindustrieanlagen für die verschiedensten Branchen sowie ein umfangreiches Edelstahllager für den Handel. Zentraler Unternehmensstandort ist das 2004 neu errichtete Firmengebäude in Neusäß-Täfertingen bei Augsburg. Auf über 6.000 Quadratmetern bietet der Edelstahl-Experte seinen Kunden Kreativität gepaart mit modernster Technik, realisiert von einem äußerst engagiertem Team von 30 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.feichtenschlager.com Meilensteine Gründung August 1982 Neubau und Umzug Neusäß Piechlerstraße 1988 Neubau und Umzug Neusäß-Täfertingen 2004 Unternehmenskontakt Feichtenschlager GmbH, Trentiner Ring 17, 86356 Neusäß-Täfertingen, Ines Feichtenschlager, Tel.: 0821 – 48056 – 20, Fax: 0821 – 48056- 25, info@feichtenschlager.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, ce@epr-online.de, Cornelie Elsässer, Tel.: 0821 – 45 31 857 , Fax: 0821 – 45 31 859, Mobil: 0176 – 700 64 122