SAS edition M nach Programmstart im Mai 2008: sechs erfolgreiche Kundenbeispiele

Von SAS Institute GmbH

Bültel, PLUS Finanzservice, time:matters, CarGarantie, Kabel BW und PrimaCom setzen auf das Mittelstandsangebot von SAS

Heidelberg, 14. August 2008 ---- Mit den speziellen Mittelstandspaketen der edition M hat SAS, weltweit führender Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter, den Nerv des Marktes getroffen. Das Textilunternehmen Bültel, die PLUS Finanzservice GmbH, der Garantieversicherer CarGarantie, der Logistikspezialist time:matters sowie die Kabelnetzbetreiber PrimaCom und Kabel BW belegen diesen Trend durch ihre Entscheidungen für SAS eindrucksvoll. SAS edition M richtet sich gezielt an drei Anwendergruppen: Firmen, die schnelles Reporting und Berichtswesen inklusive Office-Integration brauchen (edition M Standard ab 22.500 Euro), Firmen, die nicht auf OLAP und Portal-Integration verzichten können (edition M Professional ab 37.500 Euro), und Firmen, die eine unternehmensweite BI-Infrastruktur (edition M Premium ab 65.000 Euro) nachfragen.
Thumb edition M im Einsatz Bei der Textilgruppe Bültel, die bekannte Marken wie Camel active, Calamar, hattric und Mephisto Sportswear produziert und vertreibt, stützt SAS edition M Premium das internationale Reporting. Dafür werden äußerst heterogene Daten integriert und in einheitlichen Reports abgebildet. Die PLUS Finanzservice GmbH freut sich, dass mit edition M jetzt auch Unternehmen mittlerer Größe professionelles Reporting mit BI-Lösungen umsetzen können. PLUS Finanzservice hat mit edition M Standard ein Reporting inklusive weitreichender Statistik und Analyse aufgesetzt. CarGarantie, spezialisiert auf Garantie- und Reparaturkostenversicherungen für Kraftfahrzeuge, greift mit SAS edition M Premium auf SAP-Daten zu, analysiert diese und veredelt sie zu aussagekräftigen und übersichtlichen Reports. Kabel BW gehört zu den edition M-Kunden der ersten Stunde. Eingestiegen mit dem Standard-Paket hat der Kabelnetzbetreiber mittlerweile auf edition M Premium aufgestockt. PrimaCom und time:matters setzen ebenfalls auf Business Intelligence mit edition M. „Wir freuen uns sehr, dass unsere edition M so erfolgreich im Markt eingeschlagen hat“, erklärt Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channel bei SAS Deutschland. „Wir haben ein Preis-Leistungsmodell entwickelt, das den Bedürfnissen des Mittelstands in wirtschaftlicher und analytisch-fachlicher Hinsicht entspricht. Die Firmen nehmen diese Chance, kostengünstig und mit Aussicht auf einen schnellen Return on Investment in die BI-Welt einzusteigen, gerne wahr.“ circa 2.350 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS SAS ist mit 2,15 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit größter Anbieter von Business-Intelligence- und -Analytics-Software. Die strategisch-analytischen Lösungen von SAS werden von Unternehmen in 107 Ländern eingesetzt. Insgesamt 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Fach- und Branchenlösungen von SAS können Unternehmen Strategien entwickeln und umsetzen, den eigenen Erfolg messen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel gestalten sowie die gesamte Organisation steuern und regulatorische Vorgaben erfüllen. Als einziger Hersteller bietet SAS alle Komponenten der Business-Intelligence-Prozesskette aus einer Hand – von Datenintegration, -management und -analyse über das Reporting bis hin zur grafischen Aufbereitung der Informationen. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de. Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Tel. +49 (0)6221 415-0 Fax +49 (0)6221 415-140 http://www.sas.de Thomas Maier Tel. +49 (0)6221 415-1214 mailto:thomas.maier@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel. +49 (0)89 993191-0 Fax +49 (0)89 993191-99 http://www.haffapartner.de Eva Bodenmüller Tel. +49 (0)89 993191-44 mailto:sas@haffapartner.de