Cybay New Media kreiert Video-Bühne für die NORD/LB

Von Cybay New Media GmbH

Mit Beginn des Jahres 2008 wurde aus der „NORD/LB Braunschweigische Landessparkasse“ die „Braunschweigische Landessparkasse. Ein Unternehmen der NORD/LB“. Die Markteinführung dieser neuen Sparkasse begleitete Cybay New Media im Internet mit der Kreation einer Video-Flashbühne.
Thumb Mit Beginn des Jahres 2008 wurde aus der „NORD/LB Braunschweigische Landessparkasse“ die „Braunschweigische Landessparkasse. Ein Unternehmen der NORD/LB“. Die Markteinführung dieser neuen Sparkasse begleitete Cybay New Media im Internet mit der Kreation einer Video-Flashbühne, die den Besucher der Sparkassen-Website unter www.blsk.de interaktiv über die Neuaufstellung informiert. Dabei übernahm die hannoversche Agentur für Neue Medien das komplette Dienstleistungspaket vom Storyboard über Screendesign und Video-Dreh bis zur Realisierung der flash-basierten Anwendung. Das Highlight der interaktiven Bühne ist das Video-Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Braunschweigischen Landessparkasse, Herrn Christoph Schulz. Die Szenen wurden von Cybay New Media in einer Hauptniederlassung der BLSK gedreht und anschließend in die Flash-Anwendung integriert, die dem Besucher darüber hinaus noch eine FAQ-Sammlung sowie ein Gewinnspiel präsentiert. "Schnell, professionell, verlässlich - gerade bei unserem engen Zeitplan hat sich die Zusammenarbeit mit Cybay New Media sehr bewährt", so Amina Apithy, Leiterin SG Internet der NORD/LB, zur Zusammenarbeit im gemeinsamen Projekt. Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale ist mit 5.235 Mitarbeitern und einer Konzern-Bilanzsumme von 217,2 Mrd. EUR (Stand: 30.09.2007) die führende Geschäftsbank im Norden Deutschlands mit geschäftspolitischer Konzentration auf Nord- und Nordosteuropa.