Mobile Außenwerbung im Einsatz
Von Scoorilla GmbH
Ambient Media Agentur Scoorilla bewirbt Beck's Ice
Die Berliner Ambient Media Agentur Scoorilla GmbH setzte für Beck's Ice eine ganz besondere mobile Out of Home Kampagne um. Das Unternehmen bewarb mit seinen Citylight-Scootern in den Hamburger Ausgehvierteln Altona, Schanze und Kiez das neueste Getränk der bekannten Großbrauerei.
Scoorilla, die Agentur für bewegende Werbung, realisierte für Beck's Ice in Hamburg eine Kampagne ganz besonderer Art. Nach gemeinsamer Planung und Ideensammlung mit den Agenturen von Beck's, Grabarz Sales sowie Jost von Brandis (JvB), wurde die Realisierung der Kampagne aus einer Hand geliefert. Für die Citylight-Scooter wurden überdimensionale Beck's Ice Flaschen-Aufbauten entworfen. Diese begeisterten - angehängt an die mobilen Citylight Scooter - bereits wenige Wochen später die Zielgruppe in Hamburg. Zusätzlich setzte Scoorilla mehrere Bluetooth-Sender ein, die in die Anhänger der Citylight-Scooter eingebaut wurden. Die Bluetooth-Sender übertrugen den Song sowie den Werbeclip von Beck's Ice auf die Handys interessierter Passanten. Dabei griff Scoorilla auf die Expertise und die hochwertigen Produkte von Hiwave zurück, einem Softwareentwicklungs-Unternehmen für das Mobile Marketing.
Die Roller-Kampagne wurde von der Ambient Media-Agentur Ambermedia und deren Ambersticks begleitet und sorgte im hanseatischen Nachtleben für neugierige Blicke und amüsierte Passanten. Beck's Ice nutzte dabei im vollen Umfang die Zusatzangebote von Scoorilla. Neben dem Scooter Advertising begleitete der Beck's Ice Song die Ambient-Kampagne. Via Bluetooth wurde der Download des Beck's Songs sowie dessen Videos ermöglicht. Die Citylight-Scooter mit den angehängten Beck's-Flaschen sorgten zudem durch eine eindrucksvolle Beleuchtung für einen spektakulären Auftritt bei Nacht. Mittels mobilem GPS-Tracking wurde die Kampagne genau dokumentiert. Dies ermöglichte nach Aktionsende die Visualisierung der gefahrenen Routen.
Fazit: Gemeinsam mit der Hamburger Spezialagentur JvB setzte die Ambient Media Agentur Scoorilla auf moderne Kommunikationsformen, gutes Teamwork und mehr Transparenz in der mobilen Außenwerbung ... http://www.scoorilla.de
Über Scoorilla - Gesellschaft für bewegende Werbung mbH:
Die Scoorilla GmbH wurde im Februar 2006 von Geschäftsführer Jan Hoffmüller unter dem Namen Look Media GmbH gegründet. Sie gehört einem internationalen Verbund von Look-Media-Unternehmen mit insgesamt 15 Ablegern, u.a. in Australien, Korea, USA, Großbritannien, Dänemark und Spanien, an. Scoorilla bringt damit ein hierzulande kaum bekanntes Werbemedium aus Australien nach Deutschland: Mobile Ambient-Werbung mit Vespa-Rollern.
Pressekontakt:
Jan Hoffmüller
Scoorilla GmbH
Obentrautstraße 33
10963 Berlin
Tel: 030 5036 7979
Fax: 030 5036 7977
presse@scoorilla.de
Kommentare
20.08.08
20. Aug 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Hoffmüller, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2520 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2520 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!