matrix42 erweitert Produktmanagement-Team

Von Matrix42 AG

Neuer Produktmanager beim Life-Cycle-Management-Hersteller matrix42
Thumb Dieter Angermaier (55) ist neuer Produktmanager bei der matrix42 AG in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Damit baut matrix42, der europäische Hersteller der Lifecycle-Management-Software Empirum, sein erfahrenes Team von Marktanalysten aus und setzt vor dem Hintergrund des schnell wachsenden Marktes für Management-Software einen weiteren Fokus auf die Analyse der Produkt- und Marktentwicklung. Angermaier war zwölf Jahre bei NEC in München beschäftigt und begleitete als Produktmanager für den Bereich Drucker die Produkte über ihren kompletten Lebenszyklus. In diesem Rahmen analysierte er auch den Markt sowie den Wettbewerb und unterstützte mit dieser Tätigkeit Marketing und Vertrieb in Europa. Vor seinem Wechsel zu matrix42 verantwortete Angermaier bei Konica Minolta als Produktmanager-Marketing die Produkt-Marketing-Gruppe und übernahm gleichzeitig die Produktplanung für Hard- und Software. Über matrix42 matrix42 AG mit Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ist seit mehr als 15 Jahren Hersteller der Lifecycle-Management-Software Empirum, einer der führenden Lösungen für Software- und Client-Management. Insgesamt beschäftigt matrix42 weltweit über 140 Mitarbeiter und ist in Europa und den USA vertreten. Marktführende Unternehmen wie T-Systems, Lufthansa Systems, ZDF oder ING-DiBa zählen zu den Kunden der matrix42 AG. Seit Anfang 2008 ist matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 3 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen. Pressekontakt matrix42 HFN Kommunikation GmbH Sven Humann Tel. +49 (0) 69/923186-0 E-Mail: shumann@hfn.de www.hfn.de