TrekStor stellt neue exklusive Designfamilie zur IFA vor

Von TrekStor

Festplatte und USB-Stick im neuen und schicken Alu-Design

Thumb Lorsch, 21. August 2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin in der TrekStor Entertainment-Halle 10.1 zwei Produkte im außergewöhnlichen und edlen Design, die 1,8 Zoll-Festplatte DataStation microdisk q.u und den USB-Stick QU. Beide sind – wie die bereits im Januar vorgestellte DataStation microdisk – von einem hochwertigen Aluminium-Designgehäuse umgeben. Weiterhin wird als Zubehör der besonderen Art die exklusive Ledergeldbörse DataStation microdisk Wallet präsentiert. Neue DataStation microdisk q.u jetzt kleiner als Kreditkarte Die DataStation microdisk q.u ist mit einer Verkleinerung um 6 mm die technologische Weiterentwicklung der DataStation microdisk, die bereits im Januar vorgestellt wurde. So besitzt die neue DataStation microdisk q.u nur noch eine Länge von 8,4 cm und ist somit kleiner als eine Kreditkarte (8,6 cm). Zudem verbraucht sie wenig Strom und passt mit ihren Mini-Abmessungen von 84 mm x 57 mm x 69 mm bzw. 92 mm bei 120 Gigabyte (GB) in jede Tasche. Die DataStation microdisk q.u ist für den sofortigen Einsatz vorformatiert und sorgt dank des Hi-Speed USB 2.0-Anschluss für einen besonders schnellen Datentransfer. Erhältlich ist sie in den Kapazitäten 60, 80 und 120 GB. Neue Designfamilie im edlen Aluminiumgehäuse setzt neue Maßstäbe Aufgrund des großen Anklangs des Designs der DataStation microdisk hat sich TrekStor dazu entschieden, auch weitere Produkte mit dem Design dieser DataStation zu entwickeln und eine eigene Designline zu konzipieren. So besitzt der besonders schnelle USB-Stick QU, den es in den Kapazitäten 4, 8 und 16 GB gibt, das gleiche edle Gehäusedesign wie die DataStation microdisk q.u. Als weiteres Highlight gibt es speziell für die DataStation microdisk q.u eine exklusive Geldbörse als edles Transportetui aus echtem Leder mit vielen praktischen Fächern für Bargeld, Kreditkarten, Ausweise und den mitgelieferten USB-Adapter. „Mit unserer neuen Designfamilie möchten wir den Erfolg fortsetzen, den wir seit der Vorstellung unserer kleinsten externen Festplatte, der DataStation microdisk, erleben“, erklärt Daniel Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG. „Das schicke Aluminiumgehäuse hat für eine so große Begeisterung bei unseren Kunden gesorgt, dass wir daraus eine ganze Linie gemacht haben. Das i-Tüpfelchen hierbei ist die Verpackung, in der die neue DataStation microdisk q.u. wie ein Juwel präsentiert wird.“ Preise und Verfügbarkeit Die gesamte Designfamilie ist ab der IFA verfügbar. Die Preise variieren je nach Kapazität. So ist die DataStation microdisk q.u mit 60 GB für 99,- EUR, mit 80 GB für 119,- EUR und mit 120 GB für 149,- EUR zu haben. Den USB-Stick QU gibt es für 14,99 EUR (4 GB), 29,99 EUR (8 GB) und 54,99 EUR (16 GB). Die DataStation microdisk Wallet kostet 39,- EUR. Über TrekStor: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. Alle TrekStor-Produkte werden von erfahrenen Teams in der Unternehmenszentrale im hessischen Lorsch sowie vom TrekStor Forschungs- und Entwicklungsteam im englischen Cambridge entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien gefertigt. In Lorsch befinden sich ebenfalls die eigene Design-Abteilung und das umfassende Qualitätsmanagement.