Gauss erhält Auftrag von amerikanischem Technologie-Infrastruktur-Dienstleister Maritz

Von Gauss Interprise

Maritz setzt auch bei Realisierung seines Enterprise-Information-Portals auf Enterprise-Content-Management-Plattform von Gauss

Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) hat einen weiteren Auftrag von Maritz Inc. erhalten. Der renommierte amerikanische Technologie-Infrastruktur-Dienstleister hat sich jetzt dafür entschieden, auch sein Enterprise-Information-Portal auf Grundlage der Enterprise-Content-Management-Plattform VIP Enterprise von Gauss zu entwickeln. Seit letztem Jahr managt Maritz erfolgreich seine globale Web-Content-Infrastruktur mit der VIP-Plattform von Gauss. Ziel des neuen VIP-Enterprise-basierten Information-Portals von Maritz ist die Verbesserung der Zusammenarbeit des international agierenden Unternehmens mit Niederlassungen und Partnern in insgesamt 42 Ländern. Die Portal- und Content-Management-Lösung von Gauss verwaltet die zahlreichen Intranet-Sites sowie die unterschiedlichsten Daten und Anwendungen zentral über ein Portal. Damit leistet die Gauss-Lösung einen erheblichen Beitrag zur Senkung der Kosten für Verwaltung und Pflege der bestehenden Sites von Maritz. Außerdem lassen sich Enterprise-Anwendungen leichter in das Intranet einbinden. Und: Mitarbeitern steht eine umfassende und einheitliche Sicht auf die weltweit verteilten Content-Quellen des Unternehmens zur Verfügung. Die Planung und Implementierung des Enterprise-Information-Portals für Maritz wird vom Gauss-Partner Perficient übernommen, einem renommierten Anbieter von E-Business-Lösungen für Global-3000-Unternehmen in den USA. In den letzten drei Jahren hat Perficient über 170 der Global-3000-Unternehmen bei der Entwicklung und dem Einsatz von Enterprise-Portal-Lösungen unterstützt. "Content-Management ist zu einem der Grundpfeiler unserer E-Business-Infrastruktur geworden", so Kenton Coffman, Division Vice President von Maritz. "Da wir bereits den VIP ContentManager von Gauss einsetzen, machen wir nun den nächsten logischen Schritt: die Implementierung eines Enterprise-Information-Portals auf Basis der Gauss-Technologie. Das Portal bringt uns jede Menge Vorteile – eine umfassende Site, die Personalisierung vereinfacht und die Zusammenarbeit der Nutzer verbessert, eine Plattform, die eine leichtere Integration von Enterprise Applications und Daten ermöglicht, und ein globales Intranet, das sich einfach pflegen, verwalten und erweitern lässt." ca. 2.000 Zeichen Kurzporträt Maritz Maritz Incorporated ist die Nummer 157 auf der aktuellen Forbes-Liste der 500 größten Privatunternehmen. Hauptsitz ist Fenton, ein Vorort von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Maritz bietet Dienstleistungen in den Bereichen Marktforschung, Reise und Leistungsmanagement, die durch 20 Unternehmen in den USA, Kanada, Mexiko, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien geleistet werden. Weitere Informationen unter www.maritz.com . Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Unified Content Management Platform VIP Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet das Unternehmen überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Gauss beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Singapur, Australien, Spanien, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Die Gauss Interprise AG hat im Geschäftsjahr 2001 im Software-Produkt-Geschäft einen Umsatz von 32,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Lizenzumsätze machten hiervon 16,2 Millionen Euro aus. Weitere Informationen:
Gauss Interprise AG
Britta Cirkel