Progress-Expertenforum diskutiert die Zukunft von SOA

Von Progress

Köln, 25. August 2008 - Auf dem Progress-SOA-Expertenforum, das am 23. September 2008 in Frankfurt stattfindet, erörtern Fachleute und Analysten die aktuellen Anforderungen der Unternehmen und die weitere Entwicklung des SOA-Marktes.
Thumb 65 Prozent der Unternehmen sehen in SOA die "Architektur der Zukunft". Das brachte kürzlich eine von Progress in Auftrag gegebene Umfrage bei mehr als 500 Unternehmen zu Tage. Die befragten Unternehmen waren sich hinsichtlich der durch SOA möglichen Wettbewerbsvorteile zwar weitgehend einig, in der Frage des Zeitpunkts, zu dem sich diese Vorteile einstellen werden, gingen die Meinungen allerdings weit auseinander. Viel Stoff also für Diskussionen - und dafür bietet das SOA-Expertenforum die richtige Plattform. Hier werden unter anderem interessante Ergebnisse aus der SOA-Umfrage vorgestellt. Rüdiger Spies, Analyst & Independent Vice President, Enterprise Applications, IDC, stellt dar, was eine serviceorientierte Architektur ausmacht und wie die Analysten die weitere Entwicklung des SOA-Marktes einschätzen. Wie ein Unternehmen durch die Implementierung einer zentralen Kommunikationsinfrastruktur die Prozesse in B2B und B2C entscheidend verbessern konnte, zeigt das Praxisbeispiel aus dem Multichannel Retail. Ort und Zeit der Veranstaltung: Steigenberger Airport Hotel Frankfurt/Main 23. September 2008 - 8:30 bis 12:30 Die Teilnahme ist kostenlos, weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.progress.de. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Progress Software Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder Tel. +49-221-935 79-0. Pressekontakte: Rachel Harnden Progress Software Limited 210 Bath Road Slough, Berkshire, SL1 3XE Tel. +44 (0) 1753 216387 Fax +44 (0) 1753 216 301 rharnden@progress.com Sandra Hofer PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-800 Fax (+49) (89) 59997-999 sandra.hofer@pr-com.de