Hans-Peter Petto neuer Geschäftsführer von Scanpoint Deutschland

Von Scanpoint Deutschland GmbH

Petra Greiffenhagen tritt als Geschäftsführerin aus privaten Gründen zurück

Waldbronn – Hans-Peter Petto ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Scanpoint Deutschland GmbH. Der Divisionsleiter der Konzernmutter, Österreichische Post AG, übernimmt damit die Geschäftsführung von Petra Greiffenhagen, der Scanpoint-Gründerin, die aus privaten Gründen aus der Geschäftsleitung ausscheidet. Sie steht dem Unternehmen weiterhin beratend im Bereich Vertrieb und Marketing zur Verfügung.
Thumb Hans-Peter Petto (43) ist Diplom-Kaufmann und graduierte zum MBA an der University of Wales in Cardiff. Er verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in der Direct Marketing Industry. Nach seiner Tätigkeit für die Deutsche Post im Direktmarketing, wurde er Geschäftsführer der der GHP Dialog Services GmbH. Im April dieses Jahres übernahm er als Divisionsleiter den Bereich Business Services bei der Österreichischen Post AG und koordinierte die Aktivitäten der Tochtergesellschaften. Petra Greiffenhagen wurde im Jahr 2000 Geschäftsführerin der Mikromatic GmbH, die in 2004 in Scanpoint Europe GmbH und 2006 in Scanpoint Deutschland GmbH umbenannt wurde. Das Unternehmen ist Spezialist für das Digitalisieren und Archivieren von Papierdokumenten inklusive der Datenextraktion und deren Verarbeitung. Unter der Leitung von Petra Greiffenhagen expandierte Scanpoint über Franchisepartner schnell zu einem bundesweit flächendeckenden Dienstleistungsnetzwerk.