Fachkongress innovationday 2008 – Innovationsmanagement

Von UNITY AG

Wie Innovationen den Unternehmenserfolg von morgen bestimmen

Der Wohlstand einer Gesellschaft ist erheblich von der Fähigkeit abhängig, neue Produkte und Dienstleistungen hervorzubringen. Innovationen sind daher für den Markterfolg wie auch für die Erschließung von Wachstumspotenzialen und die Erneuerungsfähigkeit von Unternehmen unentbehrlich. „Ein erfolgreiches Innovationsmanagement muss nicht nur effizientes Ideenmanagement beinhalten, sondern sich nachhaltig über den gesamten Produktentstehungsprozess erstrecken.“, so Dr.-Ing. Alexander Suhm, Partner der UNITY und Mitorganisator des innovationday 2008 in München.
Thumb Die Jahresveranstaltung innovationday der Unternehmensberatung UNITY bietet am 22. September 2008 in der BMW Welt München Entscheidern und Führungskräften ein Forum rund um das Thema Innovationsmanagement. Auf dem Fachkongress innovationday erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit zum branchenübergreifenden Austausch und Kommunikation. Veranstaltungsort ist die BMW Welt in München – einer der bedeutendsten Kommunikationsbauten unserer Zeit. Führungspersönlichkeiten aus den Top-Unternehmen Alcan, 3M, BMW, FCI, Freudenberg, F.S. Fehrer, hymer, Microsoft, T-Mobile, Webasto, Weidmüller und Wirecard informieren in Vorträgen und Workshops, wie Innovationsmanagement erfolgreich in ihren Unternehmen eingeführt und umgesetzt wurde. Am 23. September finden außerdem für Interessierte Vertiefungsseminare zu den Themen Ideenmanagement und Szenario-Technik statt. Nach dem Fachkongress wird den Teilnehmern eine Führung hinter die Kulissen der BMW Welt geboten, ein Erlebnis der besonderen Art. Eckdaten zum Fachkongress innovationday 2008 Termin des Fachkongresses Montag, 22. September 2008 09:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr Veranstaltungsort BMW Welt Olympiapark 1 80809 München Termin der Vertiefungs-Workshops Dienstag, 23. September 2008 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr Veranstaltungsort Technische Universität München Boltzmannstr. 15 85748 Garching Raum Nummer 2142 Tagungssekretariat und Ansprechpartner für die Redaktion UNITY AG Andrea Decker Lindberghring 1 33142 Büren Telefon +49 2955 743-245 Telefax +49 2955 743-299 E-Mail events@unity.de Weitere Informationen über dieser Veranstaltung erhalten sie unter: www.unity.de Über die UNITY Die UNITY ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme. Die Schwerpunkte der Beratungsleistungen sind: die Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen, eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen und Veränderungsprozesse der Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg, Berlin und München sowie in Zürich, Wien und Kairo.