Börse: Wann kommt die Trendwende?

Von Finanzen & Börse

Thumb Seit etwa einem Jahr wird die Börse von der Finanzkrise gepiesackt. Auch ein hoher Ölpreis und ein starker Euro lasteten jüngst wie Mühlsteine auf den Aktienmärkten. Wann ist das Trauerspiel endlich vorbei? Vor allem der Ölpreis sorgt derzeit für Spannung. Denn dieser testete jüngst seinen mittelfristigen Aufwärtstrend im Bereich von 110 US-Dollar. Wird der Trend nachhaltig durchbrochen, erscheint auch ein einstelliger Ölpreis wieder als möglich. Noch aber hält der Trend und demzufolge gibt es von der Ölfront noch keine Entwarnung für die Aktienmärkte. Auch die laufende Hurrikan-Saison könnte den Ölpreis kurzfristig wieder nach oben treiben. Durch „Fay“ wurden zwar keine größeren Schäden an Ölförderanlagen angerichtet, doch dies könnte beim nächsten Wirbelsturm schon anders sein. Gefährlicher September Auch die Charttechnik spiegelt die derzeit grassierende Nervosität am Aktienmarkt wider. Immerhin hat der DAX den Aufwärtstrend der letzten Wochen bei etwa 6.500 Zählern mittlerweile klar unterschritten. Welche wichtigen Chart-Marken sollten Anleger daher kennen? Warum ist gerade der September ein gefährlicher Monat für Aktien? Und wann kommt endlich die Trendwende am Aktienmarkt? Antworten auf diese brennenden Fragen gibt es in der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Börsenbriefes FINANZEN & BÖRSE. Und: Wie in jeder Ausgabe präsentiert FINANZEN & BÖRSE auch dieses Mal eine „Strategie der Woche“. Kostenlos anmelden FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.