PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OMD 2008: Communology präsentiert gezieltes Mobile Marketing zur richtigen Zeit am richtigen Ort


Von Communology GmbH

Thomas Kähler, CEO Communology: „Handynutzer erwarten individuelle Produkt-Informationen und -Services, die lokal und zeitlich genau passen.“
Thumb Düsseldorf, den 26. August 2008: Das Kölner Unternehmen Communology präsentiert auf der Messe Online Marketing Düsseldorf (17./18.09.2008, Halle 11, Stand E39) seine Mobile Marketing Plattform zur individuellen Kontaktansprache, die lokale und zeitliche Informationen berücksichtigt. Alle Lösungen und Services für Mobiltelefone können dabei für Direct Response oder Permission Marketingkampagnen genutzt werden: vom klassischen Mobile Advertising auf mobilen Webseiten (Off-Device Portals) über Location Based Advertising (GPS, Bluetooth, CellID) bis hin zu besonders hochwertigen und komfortabel bedienbaren Multimedia-Programmen, die eigens aufs Telefon heruntergeladen werden (On-Device Portals). Weitere Themen sind Mobile Ad-Serving sowie Targeting und Profiling. Damit stehen Werbetreibenden alle Möglichkeiten moderner Handys für anspruchsvolles und gezieltes Mobile Marketing offen. Die Live Media Mobile Marketing-Plattform von Communology bietet die technische Grundlage für Mobile Marketing der nächsten Generation, die Kreativen sämtliche Interaktions- und Multimedia¬funktionen moderner Handys bereitstellt, um innovative Kampagnen im Brand des Kunden zu konzipieren. Wie im Fall der erfolgreichen Multimediakampagne zur Mercedes-C-Klasse, lädt sich der User ein mobiles Programm auf sein Handy und erhält darüber hochwertigen Multimedia-Content. Das On-Device Portal bietet dem Nutzer Videos und Fotomaterial, aber auch umfangreiche Informationen zur neuen Fahrzeugreihe. Sogar Probefahrt-Termine kann der User direkt über das Handy vereinbaren. Die Kampagne wird durch kontinuierliche SMS/MMS-News und immer neue „Aktionen“ auf dem Portal unterstützt, was die Kundenbindung verstärkt. Die Mobile Marketing-Plattform von Communology bietet neben diesen innovativen Funktionen auch die Möglichkeit einer ortsbezogenen Ansprache und benutzt dafür unter anderem mobile Navigations- und Kartendienste wie Google Maps. „Mit den zahlreichen Multimedia- und Interaktions-Funktionen moderner Mobiltelefone ist viel mehr möglich als heute im Mobile Marketing umgesetzt wird. Und das Handy bietet die Möglichkeit, statt unspezifischer Werbung relevante Produkt- und Service Informationen in genau der richtigen Situation zu präsentieren. Dadurch erhalten Nutzer einen echten Mehrwert und die Werbeindustrie hochwertige Kunden“, so Thomas Kähler, CEO von Communology. „Wer neue Wege gehen will, braucht vor der anspruchsvollen Technik keine Scheu zu haben. Unsere Kunden aus der Werbebranche kümmern sich um die Kreation und wir erledigen die technische Umsetzung.“ Targeting-Strategien und Monetarisierung des mobile Web Die Experten von Communology präsentieren am Messestand innovative Ansätze für das Targeting. Dabei geht es darum, anhand von Profiling (z.B. mit Kundenprofilen bezogen auf das verwendete Handymodell) und Standortinformationen (Location based Advertising) eine individuelle Ansprache spezieller Zielgruppen zu ermöglichen und durch gezielte Werbung die Wirksamkeit von Mobile Marketing-Maßnahmen zu verbessern. Das Unternehmen entwickelt zudem Mobile Ad-Serving-Strategien, damit Betreiber von Mobile Web Media – wie Unterhaltungs-, Informations- oder Community-Portale im mobilen Internet – ihre Services zu lukrativen Werbemedien ausbauen können. Werbung mit Communities: Mobile Soziale Netze Mit Live Media Mobile Mash-Up präsentiert Communology Lösungen für Betreiber von Internet-Communities, die ihre Services ohne großen technischen Aufwand mobil verfügbar machen möchten. Schon heute machen soziale Netzwerke den Großteil der mobilen Internetnutzung aus. Communology realisiert mit Mobile Mash-Up auch Mobile Marketing-Funktionen wie Kundendaten-Management, zielgruppenspezifische Ansprache und Permission-based Advertising und ergänzt damit das Angebot aus gängigen Community-Features wie Nachrichtenversand, Präsenzanzeige und Geo-Tagging zur mobilen Navigation oder Lokalisierung von Freunden. Communology auf der Online Marketing Düsseldorf: 17./18.09.2008, Halle 11, Stand E39 Über Communology Communology ist ein weltweit operierender Spezialanbieter im Bereich multimedialer Mobilfunkanwendungen. Das 2001 gegründete Unternehmen ist mit seinen Entwicklungs- und Testteams ein Pionier in der Realisierung mobiler Applikationen. Hierfür ist Communology seit 2003 EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Das Unternehmen stellt Plattformen für die einfache Realisierung anspruchsvoller Anwendungen bereit, die individuell an die Kundenwünsche anpassbar sind. Darüber hinaus bietet Communology Testumgebungen und Services für die Mobilfunkindustrie zur Qualitätssicherung der Handysoftware an. Zu den Kunden von Communology zählen AT&T, T-Mobile, Vodafone, Nokia und Sony Ericsson. Communology GmbH Werner Seitz Director Sales & Marketing Im Mediapark 5b, 50670 Köln Tel: +49 221 35559-520 Fax: +49 221 35559-599 werner.seitz@communology.com www.communology.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Werner Seitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 588 Wörter, 4989 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!