eCommerceForum präsentiert erfolgreiche E-Gründer

Von eCommerceForum

Gewinner des sologics econcept award 2008 stehen fest

Thumb Hamburg, den 26.08.2008 – Das eCommerceForum präsentiert im Rahmen seiner Roadshow im September die Gewinner des sologics econcept award 2008. Einfallsreiche Ideen und kreative Konzepte für neue, vielversprechende Online-Shop-Projekte waren bei der Ausschreibung des Ideenwettbewerbs gefragt. Zahlreiche qualitativ hochwertige Wettbewerbsbeiträge mit sehr guten Einfällen haben der Jury die Entscheidung nicht einfach gemacht. Entsprechend spannend wird die Preisverleihung am 11.09.2008 in München. Denn wer den Hauptpreis im Wert von bis zu 75.000 € gewonnen hat und die Plätze 2 und 3 belegt, erfahren die verbliebenen Teilnehmer erst vor Ort. Teilnahmeberechtigt waren Gründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die für den Vertrieb der jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen bisher keine professionelle Online-Shop-Lösung genutzt haben. So erklärt sich auch die Unterstützung des eCommerceForums, dessen erklärtes Ziel es ist, Online-Shops erfolgreich zu machen und Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen. Die Verleihung des Awards findet im Anschluss an das Tagesprogramm in München statt. In gewohnter Qualität informiert das Experten-Team des eCommerceForum im Vorfeld über alle wichtigen Lösungen und Trends für einen erfolgreichen Online-Handel. Das gut besuchte eCommerceForum gastiert zudem am 09.09.08 in Hamburg und am 10.09.08 in Köln. Interessierte sollten sich rasch anmelden, da nur noch wenige Plätze frei sind. Termine: 09.09.08 Hamburg / 10.09.08 Köln / 11.09.08 München. Die Teilnahmekosten betragen lediglich 199,00 € zzgl. MwSt. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Referenten und Themen sind auf der Website www.e-commerce-forum.de zu finden. Über das eCommerceForum: Das eCommerceForum wurde vor über 5 Jahren von den Unternehmen epages, etracker, Telekurs Card Solutions und Trusted Shops ins Leben gerufen. Die halbjährlich stattfindende, als Roadshow konzipierte Non-Profit-Veranstaltung hat zum Ziel, Online-Shops erfolgreich zu machen und Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen. Namhafte Experten beleuchteten die gesamte Prozesskette des Online-Handels. Angefangen vom passenden Shop-System, dem richtigen Payment, rechtliche Sicherheit, über Web-Controlling, Online-Marketing bis hin zu Usability, SEO & SEM sowie der Logistik als Abschluss des Kauf- und Bestellvorgangs. Information, Diskussion und Networking stehen im Zentrum des renommierten Branchen-Treffs. Über 3.000 Teilnehmer haben seit 2003 schon von dieser interessanten Veranstaltung profitiert. Über den sologics econcept award 2008: Der sologics econcept Award ist ein E-Commerce Ideenwettbewerb von sologics in Zusammenarbeit mit ePages, etracker, Saferpay, Trusted Shops und YELLOW-TREE. Gesucht wurden einfallsreiche Ideen und kreative Konzepte für ein neues, vielversprechendes Shop-Projekt. Eine kompetente Fachjury analysierte die Einsendungen und ermittelte den Gewinner eines kostenlosen E-Commerce Komplettpaketes, das neben der Programmierung eines technisch ausgefeilten Shopsystems im passenden Design, auch die Erstellung eines kompletten Vermarktungskonzeptes sowie 12 Monate kostenlose Beratung und Support beinhaltet. Die Teilnahme stand jedem offen, der seine Produkte oder Dienstleistungen über das Internet vertreiben möchte