Eigner baut europäische Vertriebsorganisation aus

Von Eigner

Unternehmen gründet Großkunden-Team und stellt neue leitende Direktoren für Deutschland und Mitteleuropa ein

Karlsruhe/München, 21. Mai 2002. Eigner, ein weltweit führender Anbieter von Precision Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen, gab heute die Erweiterung seiner Vertriebsstrukturen in Europa bekannt.
Thumb Eigner hat ein spezielles Major Account Team gegründet, um Großkunden mit verteilten Technik- und Fertigungs-Organisationen in den Bereichen Aerospace und Defense, Automobil und Transport, High Tech sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau noch besser betreuen zu können. Mit dem Großkunden-Team kann Eigner jetzt seine Kunden und Interessenten, die in PLM die kritische Technologie zur Sicherung eines nachhaltigen Erfolgs sehen, mit zentralem Account-Management unterstützen. Das Eigner Team arbeitet direkt mit der strategischen IT-Organisation eines Herstellers zusammen, um PLM-Systeme auf Basis der Lösungen von Eigner zu konzipieren und erfolgreich zu implementieren. Heinrich Windhorst, seit neun Jahren Mitarbeiter von Eigner und bislang Leiter des deutschen Vertriebsteams der Firma, wird das Großkunden-Team in Deutschland leiten. Daniel Büeler, früherer Leiter des Vertriebs für Mitteleuropa und seit 11 Jahren bei Eigner, wird für das Großkunden-Team in der Schweiz und Österreich zuständig sein. Christian Köstler, seit vier Jahren bei Eigner und früherer Geschäftsführer von Eigner Österreich, übernimmt die Verantwortung für das Großkunden-Team in der EMEA-Region. Des weiteren gab Eigner heute die Ernennung von Thomas Gilgenberg zum Leiter des deutschen Vertriebs bekannt. Gilgenberg bringt über 13 Jahre Erfahrung in der CAD/CAM-Industrie ein und verfügt über umfangreiches Wissen im Bereich PLM und den weitreichenden technischen Problemen, die die Hersteller heute lösen müssen. Vor seinem Wechsel zu Eigner hatte Gilgenberg eine Reihe von leitenden Positionen im Vertrieb von MatrixOne, Computervision und Gebr. Hoffmann AG inne. Das Unternehmen gab überdies bekannt, dass Michael Drescher als Sales Director Central Europe zu Eigner zurück gewechselt ist, nachdem er zuletzt als Director of Worldwide Business Development bei CoCreate gearbeitet hatte. Drescher verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Vertriebsmanagement, die er bei führenden Organisationen wie ADVIA, Silicon Graphics und Hewlett-Packard sammelte. Drescher war von 1990 bis 1992 Vertriebs- und Marketing-Leiter bei Eigner. „Mit der zunehmenden Komplexität und globalen Ausrichtung von PLM-Implementierungen wird es für uns immer wichtiger, eine Verbindung zum Zentrum der strategischen IT-Organisation eines Kunden aufzubauen. Unser Großkunden-Team wird sich auch weiterhin auf die Unterstützung der Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher PLM-Strategien mit den kürzesten Implementierungszeiten und dem schnellsten RoI (Return on Investment) konzentrieren“, erklärte Martin Allemann, Vice President of European Operations bei Eigner. Mit Thomas Gilgenberg und Michael Drescher als Sales Directors haben wir erfahrene Manager gewonnen, die neben ihrer PLM-Expertise auch ein umfassendes Wissen über die alltäglichen Probleme unserer Kunden und die entsprechenden Lösungen zur Sicherung ihres Erfolg einbringen.“ Weitere Informationen zu Eigner und die PLM-Lösungen des Unternehmens werden unter www.eigner.com angeboten. Über Eigner Eigner ist ein weltweit führender Anbieter von Precision Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen, die es ermöglichen, Produktdaten im gesamten Unternehmen und darüber hinaus in der Supply Chain zu nutzen. Damit werden unterschiedlichste Kundenanforderungen umfassend abgedeckt, die globale Entwicklung mit Fokus auf eine innovative Produktentwicklung unterstützt und eine gleichbleibend hohe Produktqualität sowie Wartung und Service gewährleistet. D.h., die Effizienz des gesamten Produktlebenszyklus wird maßgeblich verbessert. Eigner wurde 1985 gegründet und kann weltweit auf mehr als 800 zufriedene Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Aerospace und Defense, Automobil und Transport, High Tech sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau verweisen. Unsere Qualifikation stützt sich auf Weitblick, Innovationsfähigkeit und Kompetenz ebenso auf der Business-Ebene wie in Technologien. Mit Hauptsitz in Waltham/MA ist Eigner international durch mehrere Filialen und Tochtergesellschaften in Deutschland, Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Italien und den USA vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eigner.com. Eine Online-Version dieser Pressemitteilung ist unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.