Kabellos ins Internet: sysob bietet einen Ausweg aus der Breitband-Wüste

Von sysob

Value-Added-Distributor bietet dem Channel mit neuer Richtfunklösung von Proxim flexible Funkbrücken

Thumb Schorndorf, 28. August 2008 – Aktuell haben in Deutschland trotz hoher Nachfrage Millionen Privathaushalte und Unternehmen keine Breitbandanbindung ans Internet. Dabei handelt es sich meist um ländliche Gebiete, die für die Breitband-Anbieter unrentabel sind. Dadurch wird die Ansiedelung neuer Firmen gehemmt und die Existenz bestehender Betriebe stark gefährdet. Der Mehrwert-Distributor sysob bietet ab sofort einen Ausweg. Mit der Tsunami™ MP.11-Produktreihe von Proxim steht eine sichere kabellose Richtfunklösung zur Verfügung, die Breitbandzugang auch in Regionen ermöglicht, in denen der Kabelanschluss nicht bzw. nur eingeschränkt verfügbar ist. Dies sichert den Unternehmen Wettbewerbsfähigkeit und steigert die Attraktivität vieler Standorte für neue Firmen. Viele Unternehmen haben aufgrund fehlender Anbindung kaum die Möglichkeit, den in der Wirtschaft mittlerweile normalen Standard der Datenübertragung zu erreichen. Meist bleibt nur die Miete von ganz normalen Standleitungen. Doch dies ist mit erheblichen finanziellen Mehraufwendungen verbunden, da solche Leitungen bis zum Zehnfachen der monatlichen Gebühren anderer Zugangsarten kosten, die gerade von kleineren Unternehmen oft nicht getragen werden können. Mit der neuen Produktreihe Tsunami MP.11 können Kommunen und Unternehmen mit einer normalen Punkt-zu-Punkt-Lösung vorhandene Breitbandversorgungslücken schließen und so einen klaren Standortvorteil bieten. Mit der MP.11 wird dabei das benötigte Breitbandsignal über eine Richtfunkstrecke transportiert und vor Ort via WLAN-Access-Points auf die Teilnehmer verteilt. Vorteile der Broadband Wireless Access-Lösung Tsunami MP.11 - Für Unternehmen: Triple Play-Dienste, leased Line-Ersatz, Anbindung von Außenstellen - Versorgung der “weißen Flecken” ohne Breitbanddienste - Geringe Einstiegshürden für lizenzfreie Frequenzen (unreguliertes Frequenzspektrum im 2.4- und 5-GHz-Band sowie geringer Kapitalbedarf und Betriebskosten) Die MP.11-Serie ist überdies in der Lage, konvergierte Sprach-, Video- und Datenübertragung im Festnetz sowie bei mobilen Anwendungen zu unterstützen. Damit haben Unternehmen dank der Proxim-Lösung auch die Möglichkeit, Büros und Lagerhallen per Video überwachen zu können. Selbst wenn kein Stromnetz erreichbar ist, bietet sich die solarbetriebene Option an. Die MP.11 ist auch in schwierigem Gelände einfach und schnell zu installieren und bietet umfangreiche Sicherheitsfunktionen sowie hohen Datendurchsatz für das Videosignal. Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erklärt: „Mit der MP.11-Serie von Proxim bieten wir als Mehrwert-Distributor Gemeinden und Unternehmen ohne Breitbandanbindung eine optimale und unkomplizierte Möglichkeit dar, um schnelle Internetanbindungen umsetzen zu können und so den wirtschaftlichen De-facto-Standard des Hochgeschwindigkeitsinternets erfüllen zu können.“ Hochauflösendes Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.sysob.com/index.php?n=2,140,1,158 Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, ERICOM, Expand Networks, Insightix, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NETASQ, Propalms, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SmartLine, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de