Host Europe baut Service-Module für Managed Hosting

Von Host Europe GmbH

Passgenaue Services für mehr Effizienz und höchste Systemverfügbarkeit

Thumb Host Europe, Anbieter hochwertiger Hosting-Lösungen, vereinfacht sein Service-Angebot für unternehmenskritische Internet-Anwendungen. So haben jetzt alle Managed-Hosting-Kunden kostenlosen Zugriff auf das umfangreiche Servicepaket “Systems Managements Gold 3.0”. Wer weitergehende Leistungen benötigt, kann diese modular dazubestellen. Mit Systems Management Gold 3.0 profitieren die Nutzer von Managed-Hosting-Lösungen ohne Aufpreis von dedizierten Ansprechpartnern in Technik und Vertrieb, der Installation von Standard-Patches, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, Backup und Monitoring. Außerdem ist ein 24/7/2 Hardwareaustausch inklusive: Defekte Hardware wird rund um die Uhr innerhalb von 2 Stunden ausgetauscht. Zudem garantiert Host Europe eine Netzwerkverfügbarkeit von mindestens 99,9 Prozent. Ohne Mehrpreis steht Managed Hosting-Kunden der Host Europe-Support von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Gegen Aufpreis kann die Servicezeit auf 24/7 erweitert werden. Die Reaktionszeit für die Bearbeitung technischer Anfragen beträgt maximal zwei Stunden. Individuelle Servicemodule oder Service-Flatrate Zum Preis von jeweils 25 Euro pro Server bietet Host Europe seinen Kunden proaktives Patchmanagement; zum gleichen Preis auch ein proaktives Monitoring. Beim proaktiven Patchmanagement schließt Host Europe bei Servern mit Red Hat Enterprise Linux Sicherheitslücken, korrigiert Fehler und erweitert Funktionen im Betriebssystem – und die Kunden profitieren bequem und kostengünstig von einem sicheren und störungsfreien Betrieb. Das proaktive Monitoring überwacht rund um die Uhr den Status, die Verfügbarkeit und die Performance der Netzwerk- und Systemkomponenten. So können Fehler und kritische Situationen früher erkannt und Fehler oftmals schon behoben werden, bevor sich diese bei Anwendern bemerkbar machen. Darüber hinaus haben Managed-Hosting-Kunden die Möglichkeit, weitere Leistungen, wie z.B. Neuinstallationen, die Einrichtung zusätzlicher Software, Fehlerdiagnosen, Installation bzw. Kompilierung neuer Kernel, Quota-Einrichtungen, das Aufspielen des Betriebssystems etc. zu beauftragen. Die Abrechnung dieser Leistungen erfolgt entweder „on demand“ gemäß exakter Zeitabrechnung oder durch Verrechnung mit monatlichen Stundenpaketen. Speziell für Kunden mit hohem Servicebedarf bietet Host Europe für diese Zusatzleistungen jetzt auch eine Service-Flatrate für pauschal 500 Euro pro Monat an, die für bis zu 5 Server gültig ist. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.hosteurope.de/produkte/Managed-Hosting-Service Über die Host Europe GmbH Die Host Europe GmbH ist mit über 100.000 Unternehmens- und Privatkunden drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt. Host Europe bietet seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren hochwertige Hosting-Produkte mit umfassendem technischen Support. Unternehmen schätzen die hochausfallsichere Infrastruktur ebenso wie die individuellen Managed Hosting-Lösungen für hochverfügbare Internet-Anwendungen. Host Europe wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. als „Bester Internet Hoster 2005“ und „Bester Hostinganbieter Geschäftskunden 2007“ ausgezeichnet.