Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Medienstudie: Potenzial des Crossmedia-Managements bisher unterschätzt
Von Macromedia
Unternehmen verkennen die Stärke eines professionellen Crossmedia-Managements zwischen Online- und Offline-Medien
Hamburg. Unternehmen unterschätzen bislang die Potenziale und Wirkung ihres crossmedialen Medien- und Marketingmanagements. Zu diesem Ergebnis kommt Prof. Dr. Nils Andres, verantwortlich für die Studienrichtung Crossmedia- und Online Management an der Macromedia Fachhochschule der Medien. In mehreren Studien wurde der Erfolg von Marketingkampagnen, die sowohl online als auch offline geschaltet wurden, gemessen. Insgesamt befragte Andres im Rahmen von Panelstudien mehr als 1.200 Konsumenten zu Werbeerinnerungen und Kaufbereitschaften.
02.08.2008
02. Aug 2008
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, anna jac, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2930 Zeichen. Artikel reklamieren
Über Macromedia
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von Macromedia
Macromedia erstmals auf der Learntec
E-Learning-Lösungen und Autorentools
29.01.2004
29.01.2004:
Wir rechnen für 2004 mit einem deutlichen Aufschwung im E-Learning-Geschäft und sind deshalb in diesem Jahr auch erstmals auf der Learntec mit einem eigenen Stand vertreten, sagt Ralph Weiß, Managing Director bei Macromedia Central Europe in München. Mit der Anwesenheit von Penny Wilson, Senior Vice President Industry Marketing bei Macromedia, unterstreiche das weltweit aktive Softwarehaus die Bedeutung des deutschsprachigen und europäischen Marktes für das Unternehmen.
Werkzeuge für E-Learning-Autoren
Macromedia Director ist seit fast 20 Jahren ein grundlegendes Arbeitswerkze... | Weiterlesen
15.09.2003:
Wir wollen unsere Reisekosten drastisch senken und haben deshalb nach einer Lösung gesucht, bei der Bild und Ton problemlos über das World Wide Web übertragen werden können und eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Mitarbeitern an unseren weltweiten Entwicklungsstandorten möglich ist, sagt Bjarne Erik Roscher, Leiter der dezentralen IT-Abteilung im Geschäftsgebiet Computertomographie (CT) bei Siemens Medical Solutions in Forchheim.
Neben dem Einsatz von ortsgebundenem Videokonferenzequipment sollte eine flexible Desktop-Lösung, die sich an jedem PC-Arbeitsplatz mit Webcam, M... | Weiterlesen
Macromedia Breeze Live
E-Learning und Kommunikation in Echtzeit
14.07.2003
14.07.2003:
Macromedia Breeze ist eine modular aufgebaute Plattform für Web-Präsentationen und "Rapid E-Learning", mit deren Hilfe Unternehmen Online-Trainingsanwendungen sehr schnell und kostengünstig erstellen, verwalten, verbreiten und auswerten können. Mit der neuen Lösung Macromedia Breeze Live lassen sich nun auch Live-Schulungen über das World Wide Web übertragen. Feed-back-Möglichkeiten für die Teilnehmer sind dabei ebenfalls vorgesehen.
Firewalls in Unternehmen, die bei anderen Streaming-Video-Anwendungen häufig zu Komplikationen führen, stellen mit Macromedia Breeze Live kein Probl... | Weiterlesen