PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Michael Halbwirth neuer Marketing Manager Central Europe bei Trend Micro


Von Trend Micro

Trend Micro holt IT-Marketing-Experten Michael Halbwirth ins Boot

Trend Micro (TSE: 4704) gibt die neue Leitung des Marketings bekannt: Seit 1. August 2008 ist Michael Halbwirth (43 Jahre) neuer Marketing Manager Central Europe für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Halbwirth bringt ab sofort seine Kompetenz und langjährige Erfahrung im Channel Marketing namhafter IT-Unternehmen beim Branchen-Vorreiter Trend Micro zum Einsatz.
Thumb „Als einer der Weltmarktführer und Innovatoren im Bereich IT-Sicherheit ist Trend Micro für mich genau das Unternehmen, bei dem ich meine Fähigkeiten und mein Know-how perfekt einsetzen kann“, so Michael Halbwirth. „Ich freue mich darauf Trend Micro mit einem starken Marketing auf seinem Erfolgsweg zu begleiten.“ Michael Halbwirth begann 1992 seine IT-Laufbahn als Technical Sales Engineer bei der Advantest GmbH in München. In den nachfolgenden Jahren arbeitete er als Product Marketing Manager bei Ingram Micro, später als Business Development Manager bei Compaq und ab 2001 als Manager Partner Marketing und Business Development bei der Intel GmbH. Zuletzt war Halbwirth Head of Channel Marketing Central bei Symantec Deutschland. In seiner Position bei Trend Micro übernimmt Halbwirth die bisherigen Aufgabenbereiche von seinem Vorgänger Josef Vistola, der unternehmensintern ab sofort die Stelle Channel Marketing Managers EMEA bei Trend Micro bekleidet. Erklärtes Ziel von Michael Halbwirth ist die Fortführung der klaren Positionierung und die Steigerung der Wahrnehmung von Trend Micro. Einen weiteren Schwerpunkt sieht er im Ausbau der Vertriebsunterstützung, Leadgenerierung und der Kommunikation mit Kunden und Partnern. Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich. Über Trend Micro Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrecht erhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/go/trendwatch informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com. Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Harreisser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2756 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!