Genotec lanciert neue vServer und IPv6

Von Genotec AG

Der Schweizer Internet Service Provider Genotec lanciert eine neue vServer-Lösung.
Thumb Die neuen vServer, basierend auf Citrix XenServer, bieten eine hervorragend hohe Stabilität und Qualität. Kunden profitieren zusätzlich von den Vorteilen eines Dedicated Servers, zum Beispiel im Bereich Control Center (DNS-Verwaltung, Trafficübersicht, Backupspeicher etc.). Durch die Bereitstellung einer eigenen virtualisierten Betriebssystem-Umgebung und komplettem Root-Zugriff verfügt ein vServer über eine exzellente Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Zitat vom CTO der Genotec, Gianpaolo Del Matto: „Xen hat sich in den letzten Jahren als stabile und performante Virtualisierungsplattform etabliert. Mit einem Xen vServer decken wir beinahe alles ab, was auch mit einem physikalischen Server möglich ist. Die standardmässige Verfügbarkeit von IPv6 auf allen Servern, inklusive vServern, ist zukunftsweisend.“ Nun unterstützt Genotec ab sofort IPv6 auf der gesamten Dedicated Plattform. IPv6 bietet nicht nur eine enorme Anzahl IP-Adressen, wodurch Adressknappheit nicht länger ein Thema ist, sondern auch diverse Neuerungen im Umgang mit Routing und DHCP. Künftig stattet Genotec alle dedizierten Server und vServer neben IPv4- Adressen standardmässig auch mit einem /64 IPv6-Netz aus. Genotec hat mit der Lancierung der neuen vServer und IPv6 einmal mehr einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und bleibt damit an der Spitze der innovativen Webhoster.