Ganz großes Kino! Media-Planer AGIR.MEDIA geht mit Cybay online

Von Cybay New Media GmbH

Thumb "A different way of Media Planning" – das Unternehmensmotto von AGIR.MEDIA stand auch beim Launch der Website unter www.agirmedia.de Pate. Gegen den aktuellen Trend zur grafischen Effekthascherei setzt Cybay New Media die Website des Media-Planers bewusst reduziert in Szene. "Reflexe, Verläufe und Spiegelungen sind Stilmittel, die man überall im Netz zu sehen bekommt. Wir wollten im Kontrast dazu Spannung durch Reduktion und durch die Betonung auf eine Flächigkeit erzeugen, die einen stärkeren Grad der Wiedererkennbarkeit schaffen.", so Dipl.-Designer Achim Schaffrinna, Art-Direktor bei Cybay New Media. Neben der gestalterischen und konzeptionellen Überarbeitung stand als technisches Highlight der Online-Media-Planer (OMP) im Fokus der Entwicklung, mit dem sich Interessenten in Echtzeit einen ersten Überblick über die Richtwerte einer geplanten Kampagne verschaffen können. Der mit Adobe Flash und Ajax entwickelte Konfigurator überzeugt durch eine intuitive Benutzerführung und ist über ein Anfrage-Workflow direkt mit dem Backend des Kunden verbunden. AGIR.MEDIA bietet mit Produktion, Planung, Buchung und logistischer Abwicklung die gesamte Bandbreite der Kinowerbung für Kunden wie TUI, Volkswagen Service, Esprit Timewear, Volks- und Raiffeisenbanken, AOK, LBS, Yamaha, BKK Mobil Oil, You FM und Toshiba.