d.velop AG startet neue Marketingkampagne

Von d.velop AG

Fortschritt ist Bewegung durch Veränderung

Gescher – Mit einer innovativen Kampagne will der IT-Anbieter d.velop den Nutzen einer Softwarelösung schmackhaft machen. Unter dem Claim „Bewegung für die Prozesse“ startet das Unternehmen aus Gescher eine Initiative, die dazu verhelfen soll, statische Geschäftsprozesse dynamisch und effizient zu gestalten. Die Initiative, die sich auf einem eigens dazu erstellten Internetauftritt (www.bewegung-in-die-prozesse.de) darstellt, konfrontiert den Be-sucher mit Videoclips mit den typischen Büroalltag. Dazu gehören Postberge, verstaubte Papierablagen und das ganz alltägliche Chaos auf dem Schreibtisch bzw. im E-Mail-Korb. d.velop sensibilisiert mit der Kampagne für den oft vorherrschenden Bewegungsmangel und zeigt Denkanstöße für Änderungen auf. Dabei wird bewusst auf unverständliche Begrifflichkeiten aus der IT-Branche verzichtet. Die neue Kampagne wird von der Marketingagentur lohnzich aus Münster realisiert.
Thumb Fortschritt ist Bewegung durch Veränderung. Doch wir alle leiden an Bewegungsmangel. Nicht nur Krankenkassen und öffentlich rechtliche TV Sender prangern publikumswirksam an, dass zu wenig Bewegung gesundheitsschädlich sei. Alle diese Kampagnen zielen auf die körperliche Verfassung des Einzelnen. Eine Initiative, auch Köpfe und Arbeitsprozesse in Bewegung zu versetzen, um die „Gesundheit“ mancher Unternehmen zu fördern, fehlte bisher. Diesen Weg beschreitet jetzt die d.velop AG mit der Kampagne „Bringen Sie Bewegung in die Prozesse“. Das IT-Unternehmen zeigt auf der dafür kreierten Webseite (www.bewegung-in-die-prozesse.de) in Form von Videoclips auf, wie der Büroalltag aussieht. Dazu gehört unter anderem die umständliche Eingangspostverarbeitung, Bewältigung der E-Mail-Flut oder die Dokumentenablage. "Wir wollen Unternehmen dafür sensibilisieren, über ihre Prozesse nachzudenken“, so Frank Schnittker, Pressesprecher der d.velop AG. „Bewusst haben wir auf unverständliche Akronyme aus der IT-Welt verzichtet, die eher verunsichern als dass sie motivieren, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.“ Mit der Initiative gibt d.velop Denkanstöße, um Fortschritte zur Verbesserung im Büroalltag zu starten. Die Kampagne setzt d.velop mit neuen Broschüren, Anzeigen und Messeauftritten fort. Das Unternehmen d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 80 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder Universtätsklinikum. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award.) Ihre Redaktionskontakte d.velop AG Frank Schnittker Schildarpstr. 6 - 8 D.48712 Gescher Telefon: +49 2542 9307-0 Telefax: +49 2542 9307-20 Frank.Schnittker@d-velop.de http://www.d-velop.de PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de