PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

infoWAN berät Manager und Unternehmer im Fernsehen


Von infoWAN GmbH

Lars Riehn erklärt auf münchen.tv die geldwerten Vorteile der Unified Communications

München/Unterschleißheim, 04. September 2008 – Die einfache Zusammenführung verschiedener digitaler Kommunikationsarten von einem Client aus, ist das Ziel der Unified Communications. Wie das geht, was man beachten muss und welche Vorteile Unternehmen beim Einsatz dieser innovativen Technologien haben, wird Lars Riehn in der Sendung Manager TV auf münchen.tv erklären. Der Sendetermin ist am 8. Oktober um 18.30 Uhr und um 23:45 Uhr.
Thumb „Eine tragende Rolle haben dabei der Microsoft Exchange Server 2007 und der neue Microsoft Office Communications Server 2007 (OCS), die sicherstellen, dass nun auch Video- und Audiokonferenzen unterstützt werden“, verrät Lars Riehn, Geschäftsführer der Unternehmensberatung infoWAN, schon jetzt. Bisher war die Echtzeit-Kommunikation über Video, Audio und die Datenübertragung auf zwei Teilnehmer beschränkt, da die Communicator Clients ausschließlich direkt miteinander kommuniziert haben. Der OCS 2007 enthält im Gegensatz dazu nun mehrere vollständige Multiparty Conferencing Units (MCU) und kann daher die Vermittlungsstelle für Konferenzen mit mehreren auch externen Teilnehmern sein. Somit kann der sichere Zugriff von außen nicht mehr nur für Präsenz und Instant Messaging sorgen. Vielmehr können jetzt auch andere Kommunikationsverfahren, wie beispielsweise eine Video- und Audiokonferenz, genutzt werden. „Insgesamt betrachtet haben Unified Communications Lösungen sehr viele geldwerte Vorteile“, meint Riehn. Letztendlich sollte es für alle Anwender möglich sein, mit jedem anderen Teilnehmer einfach und effizient zu kommunizieren. Das schont die Umwelt, weil unnötige Reisen wegfallen, und spart sogar viel Geld. Wer mehr darüber erfahren möchte kann am 8. Oktober den Fernseher einschalten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susan Rahnis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1338 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!