contentmetrics, Zoomio Deutschland und SHS VIVEON gemeinsam auf der online-marketing-düsseldorf 2008 (Halle 10, Stand H22)

Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 5. September 2008 - contentmetrics, Zoomio Deutschland und SHS VIVEON präsentieren sich auf der online-marketing-düsseldorf (OMD) 2008 mit einem gemeinsamen Stand. Die drei Unternehmen geben Einblick in die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Web Analytics. Der Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management SHS VIVEON nimmt dabei erstmalig als Aussteller an der OMD teil. Die Leitmesse für digitales Marketing findet am 17. und 18. September in den Hallen 9, 10 und 11 des Messegeländes Düsseldorf statt. In Halle 10 an Stand H22 erfahren Besucher, welchen wertvollen Beitrag Web Analytics zur Steigerung des Unternehmenserfolgs leisten kann und erhalten die Gelegenheit, sich zu den Themen Realisierung und Optimierung von Web Analytics zu informieren. contentmetrics zeigt die Effizienz von Web Analytics, die exakt der Unternehmensstrategie und den dazu gehörenden Marketingkennzahlen angepasst wurde. Unter dem Motto „Turn Recognition into Execution“ zeigt ZOOMIO, als führender Anbieter von Multi-Channel Marketing Lösungen, wie Erkenntnisse aus Web Analytics in erfolgreiche Kampagnen überführt werden können. SHS VIVEON bietet Einblick in die Integration von Web Analytics in Corporate Data Warehouses sowie Kampagnen Planungs- und Management-Systeme und die Gestaltung einer 360° Sicht entlang des gesamten Kundenlebenzyklus - vom Besucher bis zum Kunden. Pünktlich zur OMD startet contentmetrics den Web-Analytics-Blog „Smartmetrics“ (www.smartmetrics.de) unter dem Motto „The Blog for Really Smart Companies“. Darin widmet sich das Unternehmen Fakten, Entwicklungen und Meinungen rund um Web Analytics und bietet zudem direkte Eindrücke von der OMD. Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-102 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com contentmetrics GmbH Thomas Brommund Münchner Str. 25 D-85540 Haar bei München T +49 (0) 89 2196 515 - 10 F +49 (0) 89 2196 515 - 16 Thomas.brommund@contentmetrics.de www.contentmetrics.de contentmetrics bietet anspruchsvolle, kundenspezifische Web-Analytics-Lösungen und ist auf die Analyse von Websites, auf die Effizienzsteigerung von Online-Marketing-Kampagnen und auf deren betriebswirtschaftliche Auswertung spezialisiert. contentmetrics bietet herstellerunabhängige, kompetente Beratung und anspruchsvolle, kundenspezifische Web-Analytics-Lösungen. contentmetrics - Realize the Impact ZOOMIO ist führender internationaler Lösungsanbieter der webbasierten Multi-Channel E-Marketing Lösung ZOOMIO Campaigner. Zur Umsatzsteigerung und Leadgenerierung lassen sich mit ZOOMIO mühelos einfache E-Mail-Newsletter, ebenso wie mehrstufige Kampagnen über alle Kommunikationskanäle erstellen - ohne Programmierkenntnisse. Erkenntnisse aus Web Analytics werden erfolgreich in Kampagnen überführt und unterstützen nachhaltig die Kundenbindung und Kundenreaktivierung. Durch das Expertenwissen erfahrener ZOOMIO Manager wird die Effektivität der Marketingaktivitäten in jedem Unternehmen gesteigert. Beratung und individuelle Lösungsansätze zeichnen das Serviceangebot aus. Über 800 Unternehmen nutzen die einzigartige Möglichkeit des effizienten Dialogs mittels Automatisierung, event- und trigger-basierten Kampagnen. ZOOMIO unterstützt Unternehmen aller Größen und Branchen beim erfolgreichen Kampagnenmanagement und E-Mail-Marketing, wie z.B. Nike, Landesk, Lebkuchen Schmidt, Ingram Micro und DAS Versicherung. ZOOMIO’s Headquater befindet sich in Kopenhagen/Dänemark. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland 30 Mitarbeiter in den Niederlassungen Nürnberg und Hamburg. ZOOMIO ist Microsoft Gold Certified Partner und Mitglied der CSA. Dieses Jahr erhielt ZOOMIO als Innovationstreiber den Red Herring Award und wurde zum dritten Mal in Folge mit der Auszeichnung Initiative Mittelstand prämiert. Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com