Dell unterzeichnet ersten europaweiten Sponsoring Deal für die MTV Europe Music Awards 2008

Von Dell

Frankfurt am Main, 9. September 2008 - Dell ist einer der drei paneuropäischen Hauptsponsoren der MTV Europe Music Awards 2008 in Liverpool.
Thumb MTV Networks International hat Dell als einen der drei europaweiten Hauptsponsoren der MTV Europe Music Awards 2008 (www.mtvema.com) bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 6. November 2008 in der Liverpool Echo Arena statt. "In der gleichen Weise wie die MTV Europe Music Awards Künstler ehren, die einen unbestreitbaren Einfluss auf die Popkultur haben, feiert Dell Menschen, die mit Hilfe von Technik ihren Leidenschaften nachgehen", sagt David Clifton, Director of Consumer Marketing, Dell Europe. "Dells Sponsoring der MTV Europe Music Awards 2008 steht für alles, was in der heutigen Popkultur von Bedeutung ist: Videos, Musik und Technik." "Dies ist eine fantastische Partnerschaft für die MTV Europe Music Awards", so Jules Robinson, Senior Vice President, VBS International. "Sowohl MTV als auch Dell verstehen nicht nur, wie Musik und Technik miteinander verflochten sind, sondern auch wie junge Leute beides nutzen, um sich auszudrücken und ihre Persönlichkeit zu entwickeln." In den kommenden Wochen werden Dell und MTV Networks ihre Partnerschaft mit Leben füllen und begeisterten Musikliebhabern die Möglichkeit bieten, die Aufregung der MTV Europe Music Awards aus erster Hand hautnah mitzuerleben wie noch nie zuvor. Weitere Details werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. MTV steht für Musik, Kreativität und Innovation. MTV setzt auf progressive Musik, spielt die Clips der "Real Artist" und fördert mit seinem Artist Development-Programm junge talentierte Künstler. 'TRL', 'Rock TRL' und 'Urban TRL' senden live aus den Berliner Studios und bringen die schnellsten Charts, hochkarätige Gäste und bei besonderen Anlässen ein 'TRL XXL' mit großen Live-Performances. Genau wie die Genreshows 'MTV Urban', 'MTV Rockzone' und 'Brand:neu' liefert 'TRL' nicht nur eine Menge Musik, sondern auch allerlei Gossip-Themen. Mit der Konzertrubrik 'MTV Live' oder 'MTV Noise', der täglichen Clipstrecke zu außergewöhnlichen Themen unterstreicht MTV seine einzigartige Musikkompetenz. Mit Klatsch und Tratsch der Stars der Stunde versorgt das tägliche 'MTV News Mag' und das Erfolgsformat 'MTV Masters' beleuchtet ein Thema, das die Musikszene bewegt, eine Stunde lang von allen Seiten. MTV beeinflusst nachhaltig die internationale Fernsehlandschaft, ist progressiver, mutiger Trendsetter und lanciert bis zu 25 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die schrägen Cartoons 'American Dad', 'Drawn Together', und 'South Park' und Datingshows wie 'MTV Next' und 'A Shot at Love with Tila Tequila'. Reality Shows wie 'Charm School: Flavor of Love Girls' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. Mit 'Game One' hat MTV ein einzigartiges Gaming-Magazin erschaffen. MTV ist Host großer Shows mit internationalem Starflair: Die MTV Video Music Awards, die MTV Movie Awards oder die MTV Europe Music Awards bringen Glamour und Rock'n Roll auf den Bildschirm. MTV ist kreativer Vorreiter in Sachen Sound, Look und Style und definiert mit seinem urban und subkulturell geprägten, unkonventionellen Erscheinungsbild den State of the Art von On-Air-Design und Graphics neu. In den Bereichen Internet, Mobile Marketing und Digitalfernsehen bleibt MTV seiner Pionierrolle treu: www.mtv.de ist seit Jahren die größte und erfolgreichste Jugendwebsite für News und Entertainment im deutschsprachigen Raum. Das integrierte Breitbandportal MTV Overdrive ergänzt mit breitem Content, Exklusivmaterial und Vorabpremieren das On Air Programm von MTV optimal. Mobile ist MTVs wichtigster Wachstumsbereich. Außerdem wird das klassische Programmangebot durch die sieben Pay-Kanäle MTV HITS, MTV DANCE, VH1, VH1 CLASSIC, MTV2, MTV Music und MTV Entertainment ergänzt. Flankiert werden diese kontinuierlichen Investitionen mit innovativen Marketingmaßnahmen über alle Plattformen. MTV Central sendet seit 1997 in deutscher Sprache und erreicht heute über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MTV International erreicht über eine Milliarde Menschen weltweit. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de MTV Networks Germany GmbH Nicola Haake Tel. +49 30 700 100-782 Fax: +49 30 700 100-9782 haake.nicola@mtvne.com, Info: www.presse.mtv.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de