Ascential tritt Web Services Interoperability Organization bei

Von Ascential Software

Spezialist für Enterprise Data Integration Lösungen unterstützt durch Integration von Technologien die Interoperabilität von Web Services über alle Systemgrenzen hinweg

Thumb Ascential Software wird als erster Anbieter von Enterprise Data Integration Lösungen Mitglied der im Februar 2002 gegründeten Web Services Interoperability Organization (WS-I). Die offene Organisation, der bereits mehr als 100 Unternehmen angehören, hat es sich zum Ziel gesetzt, konsistente und verlässliche Interoperabilität zwischen Web Services über Plattformen, Applikationen und Programmiersprachen hinweg zu fördern. Ascential erweitert daher seine Datenintegrationsplattform um robuste Web Service Funktionalitäten und verfolgt hierbei eine Strategie, die mit der der WS-I übereinstimmt, und eine Verbindung zwischen komplexen Web Services ermöglicht. „Wir freuen uns sehr, dass Ascential Software seine Marktkompetenz der WS-I zur Verfügung stellt,“ berichtet Norbert H. Mikula, Vice Chair der WS-I. „Damit kommen wir unserem Ziel näher, einheitliche Standards für Web Service Technologien zu garantieren.“ Einfacherer Datenaustausch zwischen Applikationen Der von Ascential entwickelte Middle Layer für die Datentransformation ermöglicht es Unternehmen, Applikationen durch Web Services miteinander zu verbinden. Auf diese Weise lassen sich komplexe Web Services entwickeln und einsetzen. Obwohl diese bereits über standardisierte Schnittstellen zur vereinfachten Verbindung zwischen Applikationen und Prozessen verfügen, sind sie alleine nicht ausreichend für eine effiziente Integration. Daher liefert DataStage XE die zusätzlich nötigen Mapping- und Transformationsservices. Kunden können dadurch Daten aus zwei oder mehr zueinander inkompatiblen Web Services extrahieren, normalisieren und laden. Diese neuen Möglichkeiten bezeichnet Daryl Plummer von der Gartner Group als „Transitionary Web Services“. Das Unternehmen Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von Enterprise Data Integration Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen verteilter, unaufbereiteter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework zur unternehmensweiten Datenintegration von Ascential erlaubt das einfache Profilieren, Sammeln, Bereinigen, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachussetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, DZ Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.de oder www.ascentialsoftware.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen: Ascential Software Gerhard Lzicar Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 gerhard.lzicar@ascentialsoftware.com www.ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de