Erfolgsverantwortung: Zwei neue Kunden für Zieltraffic AG

Von Zieltraffic AG

Thumb München, 15.09.2008: Die Online-Marketing Agentur Zieltraffic (www.zieltraffic.de) freut sich kurz vor der OMD über zwei neue Kunden: Sowohl die Münchener Hypothekenbank, als auch Pioneer Investments beauftragen Zieltraffic. Bestätigung der Zieltraffic-Philosophie In dem Gewinn der beiden neuen Kunden sieht Zieltraffic eine Bestätigung der eigenen Firmenphilosophie: „Die Neukunden bestätigen uns, dass unser Konzept der erfolgsverantwortlichen Honorarmodelle richtig ist. Wir freuen uns, dass genau diese Form der Zusammenarbeit immer stärker aktiv nachgefragt wird“, sagt Zieltraffic-Vorstand Bernd Stieber. Im Falle eines Vertrages auf Basis der erfolgsverantwortlichen Honorierung wird Zieltraffic einzig für die Vermittlung von klar messbaren Erfolgskriterien wie Neukunden oder die Vermittlung von neuen Interessenten mit einem vor dem Start der Kampagne definierten Fixpreis bezahlt, gleichzeitig geht Zieltraffic für alle Media-Kosten in Vorleistung und übernimmt so das volle Risiko für den Erfolg der Kampagne. „Selbstverständlich werden wir in gewohnter Zieltraffic-Manier alles daran setzen, um die Erfolgsziele unserer neuen Kunden zu erfüllen oder sogar zu übertreffen“, so Stieber. Kundenliste namhafter Finanzdienstleiter wird immer länger Die Münchener Hypothekenbank ist Marktführer in der privaten Immobilienfinanzierung unter den Hypothekenbanken des genossenschaftlichen FinanzVerbundes der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Kooperation mit Zieltraffic hat eine deutliche Steigerung der Neukundenzahlen mittels Suchmaschinenmarketing(SEM)zum Ziel. Pioneer Investments gilt seit 80 Jahren als Vorreiter der Investmentbranche. Die weltweit präsente Fondsgesellschaft gehört zur Bankengruppe UniCredit und ist eine der größten Fondsgesellschaften Deutschlands und Europas. Zieltraffic unterstützt die Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH im Rahmen eines Consulting-Auftrags. Über Zieltraffic: Die Zieltraffic AG (www.zieltraffic.de) wurde 2004 von Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt gegründet. Zieltraffic ist eine der führenden Performance Marketing Agenturen in Europa. Zieltraffic bietet volle Transparenz bei maximaler Kostensicherheit und setzt damit einen neuen Trend im Online-Marketing – die sogenannten „Erfolgsverantwortlichen Honorarmodelle“. Während bei konventionellen Honorarmodellen ein fester Teil des Online-Marketingbudgets als Agenturvergütung dient, zahlen die Kunden von Zieltraffic einzig für einen zuvor definierten Erfolgsfall, also beispielweise je vermitteltem Neukunden. Zieltraffic geht für alle Kosten der Kampagne sowie für die Media-Kosten in Vorleistung und übernimmt so das komplette Risiko für den Erfolg der Kampagne. Im Bereich Banken- und Versicherungen ist Zieltraffic bereits Marktführer. Die Full-Service Online-Marketing Agentur beschäftigt über 50 Mitarbeiter an vier Standorten (München, Wien, Madrid, Stettin). Zu den Kunden von Zieltraffic gehören u.a. Finanz- und Versicherungsdienstleister wie z.B. Debeka, Deutsche Kreditbank (DKB) oder die Postbank. Zieltraffic ist eine 100-prozentige Tochter der Münchner FIDOR AG (www.fidor.de).