Benchmark Storage Innovations gewinnt mit Freecom neuen OEM-Partner in Europa

Von Benchmark

Freecom nimmt das ValuSmart 640 Blade in sein Angebot an Speicherlösungen auf

München, 28. Mai 2002 – Benchmark Storage Innovations, Anbieter innovativer Storage-Produkte für Management und Backup von Unternehmensdaten, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Freecom Technologies bekannt. Freecom wird Benchmarks Tape-Automation-Linie ValuSmart in sein Angebot an DLT-Bandspeicher-lösungen aufnehmen.
Thumb „Kunden schätzen leicht zu installierende, sofort einsatzbereite und kostengünstige Produkte“, so Axel Lucassen, Vice President Sales & Marketing bei Freecom Technologies. „Benchmarks ValuSmart Tape-Linie bietet all diese Vorteile mit skalierbaren DLT-Lösungen für Midrange- und Netzwerk-Server-Umgebungen.“ „Freecoms Engagement in Sachen Qualität und Service ist in Europa bekannt“, meint Ian Rothery, Senior Director of Sales Europe, Middle East and Asia. „Der starke Fokus auf Storage bei Freecom trifft sich hervorragend für Benchmark.” Die ValuSmart-Technologie von Benchmark Das jüngste Mitglied der ValuSmart-Familie ist der ValuSmart 640 Blade, der erste DLT-Autoloader mit einer Bauhöhe von 2 U (3,34 Zoll). Als erster integrierter Autoloader in seinem Marktsegment erreicht das kompakte Gerät mit Datenkompression eine Speicherkapazität von 640 GB und eine Transferrate von 6 MB/s, wobei der Preis mit dem von Standalone-Bandlaufwerken vergleichbar ist. Der mit dem Benchmark ValuSmart Tape 80-Laufwerk ausgestattete Autoloader bietet beim Einsatz in rackoptimierten Konfigurationen die höchste Datendichte in seiner Klasse. Über Freecom Technologies Als ein führender Hersteller digitaler Speichertechnologien bietet Freecom Technologies multimediale Storagesolutions, die über einfachste Verbindungen den schnellen Zugang zu digitalen Daten ermöglichen. Freecom Produkte bieten höchste Flexibilität und Verbindungsvielfalt, die einen unerreichten Vorteil gegenüber anderen Herstellern bieten. Vom Headquarter im niederländischen Delft liefert Freecom intelligente Speicherlösungen für seine Kunden in der ganzen Welt. Niederlassungen der Firma: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Niederlande, Schweiz und Spanien. Über Benchmark Storage Innovations Benchmark Storage Innovations ist ein Hersteller von Datensicherungssystemen und -lösungen auf Basis der DLT-Technologie, die sich durch außergewöhnliche Zuverlässigkeit und ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Die Benchmark ValuSmart Tape-Produktfamilie mit zuverlässigen, hochwertigen und innovativen Backup-Produkten verzeichnet die höchsten Zuwachsraten im Storage-Markt und wurde in das Angebot vieler führender OEM-Anbieter (wie z.B. IBM, Dell, Hewlett-Packard, Quantum und Tandberg) aufgenommen. Benchmark kann seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998 durch engagierten Einsatz seiner Mitarbeiter und die breite Unterstützung renommierter Kooperationspartner in der Storage-Industrie auf zehn erfolgreiche Quartale mit stetiger Umsatzsteigerung zurückschauen und erwartet auch für das Jahr 2002 eine Fortsetzung des profitablen Wachstums. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie telefonisch unter 001-877-77BENCH oder 001-720-406-5111 oder auf der Website www.4Benchmark.com. Die ValuSmart-Produkte sind über Ingram Micro, Inc. erhältlich. ValuSmart Tape, ValuSmart Tape 80, ValuSmart Tape 640 Blade und VS Tape sind in den USA und weiteren Ländern geschützte Warenzeichen von Benchmark Storage Innovations, Inc. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Benchmark Storage Innovations, Inc. Marilyn Kroner 3122 Sterling Circle Boulder, CO 80301; USA Tel.: 001 720-406-5111 Fax: 001 720-404-5071 E-Mail: mkroner@4Benchmark.com Harvard Public Relations Petra Huber / Alexandra Maiberger Westendstr. 193-195 80686 München Tel.: 0 89 / 53 29 57 0 Fax: 0 89 / 53 29 57 888 E-Mail: petra.huber@harvard.de alexandra.maiberger@harvard.de