Stratus blickt nach Osten

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 16. September 2008 - Stratus, Spezialist für fehlertolerante Server-Systeme, verstärkt seine Aktivitäten in Osteuropa. Timo Brüggemann (33) ist nun auch für den Vertrieb in dieser Region zuständig.
Thumb Timo Brüggemann, Channel Manager Central und Eastern Europe von Stratus in Schwalbach bei Frankfurt am Main, übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in der Region Eastern Europe. Dazu zählen die osteuropäischen EU-Länder Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Die fehlertoleranten Server von Stratus erreichen durch die Verwendung redundanter Hardware-Komponenten mit Standard-Technologien wie Intel, Windows und Linux eine Verfügbarkeit von 99,999 Prozent. Sie bieten damit die Ausfallsicherheit, die Unternehmen heute für den kontinuierlichen Betrieb ihrer unternehmenskritischen Anwendungen benötigen. Mit Avance bietet Stratus außerdem eine Software-Lösung, die x86-Server in kürzester Zeit zu Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungsplattformen machen kann - ohne hohe Kosten und ohne aufwändige Administration. "Osteuropa zählt nach wie vor zu den Emerging Markets und mit der weiteren Entwicklung dieses Marktes wächst zwangsläufig der Bedarf an kontinuierlich verfügbaren Server-Lösungen, aber auch an preiswerten Einstiegslösungen in die Hochverfügbarkeit, wie wir sie mit Avance bieten", erklärt Timo Brüggemann. "Für mich ist es eine besondere Herausforderung, unsere Technologie in diesem Umfeld zu verankern." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Stratus Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Pressekontakt: Stratus Technologies GmbH Brigitte Hück Am Kronberger Hang 5 D-65824 Schwalbach/Ts. Tel. +49-6196-4725-50 brigitte.hueck@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de