Vermögenswerte durch den Kauf von Edelmetallen sichern und dabei Steuern sparen

Von Sebastian Richter

Der Anlageberater Sebastian Richter empfiehlt rabattierten Goldkauf mit Einkommenssteuererstattung zur Sicherung von Vermögenswerten in Krisenzeiten
Thumb Gold bleibt Gold - ein Edelmetall - unbestreitbar im Wert während der Jahrhunderte. Die Währung der Geldscheine ändert sich ständig so wie der Wandel der Regierungssysteme immer wieder auch Währungsreformen hervorbringt. Der Euro hat längst seinen Wert eingebüsst und die Suche nach sicheren Vermögenswerten führt unweigerlich zu den traditionellen echten Werten. Das ist und bleibt nach wie vor die Investition in Gold und Silber. Eine Goldmünze aus dem Jahr 1908 hat heute einen immensen Wert – das Papiergeld aus dieser Zeit ist nicht mehr wert als das Spielgeld für Kinder. In Zeiten der finanziellen Verunsicherungen ist daher das älteste Anlagemedium der Welt auch immer wieder das sicherste. Während 1998 für rund 51 € (100 DM) noch rund 65 Liter Benzin gekauft werden konnte – so sind es jetzt für den gleichen Wert nur noch 34 Liter Benzin. Das Geld hat in den letzten zehn Jahren fast die Hälfte an Wert verloren. Wären stattdessen in dieser Zeit 51 € in einen Goldkauf investiert worden dann würden heute 152 Liter Benzin der Gegenwert sein. Wenn negative Wirtschaftsprognosen und Tiefstände bei den Bankkursen verunsichern, das Inflationsgespenst umgeht und die gefühlte Inflation bereits zweistellige Werte erreicht, dann sind der gesunde Menschenverstand und das Besinnen auf althergebrachte und zukunftssichere Werte die einzige vernünftige Lösung. Es werden daher intelligente und optimierte Konzepte benötigt, um sinnvoll in physisches Gold zu investieren. Zu diesen Möglichkeiten gehören der Goldkauf mit 8% Rabatt auf das Londoner Fixing und der Goldkauf mit 100% abzugsfähigen Sonderausgaben, also einer Einkommenssteuererstattung. Ein Goldkauf wird nicht mit Abgeltungssteuer belastet, daher sind Kursgewinne nach 1 Jahr und 1 Tag steuerfrei. Unter http://goldenestiftung.de können Interessenten aus Deutschland, die ab 50.000 Euro investieren möchten, Tricks und Infos zu diesen Konzepten erhalten. Investoren können sich vertrauensvoll auf bleibende Werte besinnen, mit denen sie nur gewinnen können – und das ein Leben lang. Kontakt: „Finanzmanagement am Puls der Zeit“ Sebastian Richter Langer Weg 25 07356 Bad Lobenstein Tel.: 036651 / 79 311 Mobil: 0163 / 567 6163 s.richter@goldenestiftung.de http://goldenestiftung.de Redaktionsbüro für Bild & Text Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 mobil : 0177 5040064 info@fmpreuss.de http://www.fmpreuss.de Keywords: Gold, Gold kaufen, steuerfrei, Steuerersparnis, Altersvorsorge, Verlustzuweisung, Steuern sparen, Abgeltungssteuer, Steuervorteile