Black Box sichert Rechenzentren

Von Black Box Deutschland GmbH

Power Building und Data Center Convention: Neue Technologien und Produkte für IT-Infrastruktur und Gebäudemanagement

Hallbergmoos, 17. September 2008 – Der Netzwerkspezialist Black Box stellt auf der diesjährigen Power Building und Data Center Convention (24./25. September) in Köln seine Komplettlösungen für Rechenzentren vor. Neben Produkten zum Server Management und der Umgebungsüberwachung, stehen USV- und Infrastrukturlösungen im Mittelpunkt des Auftritts.
Thumb Mit dem ServSwitch CX stellt Black Box unter anderem eine hoch qualitative Multiplattform-Lösung für schnelles Umschalten vor. Das Gerät ermöglicht bis zu vier Anwendern den sicheren Zugriff auf alle über den Switch in beliebiger Kombination verbundenen Server. Alle Verbindungen von oder zum Switch werden mit flexiblen, preiswerten CAT5/5e/6 Kabeln ausgeführt. Die Steuerung der Server ist sowohl lokal mittels direktem Anschluss der Bedienkonsole oder analog über den Konsolenport als auch aus der Ferne über IP möglich. Der Switch bietet zudem eine scharfe Auflösung bis 1900 x 1440 Pixel sowie einen extra Port zur Steuerung der Stromversorgung. Durch Verkettung der Switche lässt sich das System einfach skalieren. „Neben einer erstklassigen Technik bieten wir unseren Kunden einen großen Erfahrungsschatz in der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur“, erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Mit unserem Full-Service-Anspruch im Bereich Rechenzentren sind wir somit auf der Konferenz optimal platziert.“ Die Power Building und Data Center Convention bietet Anbietern und RZ-Leitern eine ideale Plattform, um über Trends und Aspekte des zeitgemäßen Data Center Designs zu diskutieren. Die Fachkonferenz findet im Park Inn in Köln statt. Weitere Informationen zur Messe unter www.datacenter.de oder www.powerbuilding.eu . Über Black Box: Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 173 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio auf über 700 Seiten. Darin sind ca. 10.000 IT-Produkte wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen beschrieben. Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5000 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen. Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499 E-Mail axel.buerger@black-box.de, Web: www.black-box.de PR-Agentur: Weissenbach PR Kathrin Hagel, Tel. +49 89 5506 7777, Fax +49 89 5506 7790 E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de