Visuell, informativ, werbewirksam – nakedToast realisiert stylischen Internetauftritt für Online-Vermarkter AdImpulse Media

Von nakedToast

München, 16.09.2008 – Pünktlich zur Online-Marketing-Düsseldorf 2008 launcht die Münchner Agentur nakedToast Studios den neuen Internetauftritt des Online-Vermarkters AdImpulse Media (OMD: Halle 10 Stand 10E59). Unter www.adimpulse.de besticht die neue Unternehmensseite mit stylischem Design und informiert Werbungtreibende strukturiert und visuell ansprechend über das Leistungsportfolio des Online-Advertising- und Crossmedia-Spezialisten.
Thumb Die besondere Herausforderung bestand für nakedToast bei der Konzeption der Website darin, gleichermaßen die Wünsche des Kunden AdImpulse Media umzusetzen und die Anforderungen der Werbungtreibenden und Mediaagenturen zu erfüllen. Neben einem emotionalen und modernen Layout, legte AdImpulse besonderen Wert auf eine übersichtliche und zugleich klar strukturierte Navigations- und Informationsstruktur. nakedToast begleitete das Projekt von der Idee bis zur Live-Schaltung. Neben der Konzeption und Planung der inhaltlichen Struktur kreierte die Agentur sowohl die Animation des Firmenlogos als auch das unverwechselbare Design des Webauftritts. Darüber hinaus betreute die Münchner Agentur vor der Content-Pflege die technische Umsetzung des Projekts auf Basis des Open-Source-CMS Typo3. Dieses lizenzfreie Content-Management-System ermöglicht AdImpulse Media dank der intuitiven Bedienung künftig die selbstständige inhaltliche Betreuung. Aus Entwicklungsperspektive bietet Typo3 aufgrund der klaren Trennung von Inhalt und grafischem Design den nötigen Spielraum für den weiteren Ausbau. Sami Barasi, Geschäftsführer von nakedToast Studios: „Für den neuen Player bei den Online-Vermarktern AdImpulse Media wollten wir mit einem auffälligen und modernen Design bewusst Impulse setzen. Mit Typo3 haben wir das optimale technische Tool für unseren Kunden gewählt: Wir konnten auf Basis dieses CMS ein einzigartiges Konzept realisieren, das die individuellen Wünsche von AdImpulse Media erfüllt und gleichzeitig Raum für künftige Entwicklungen lässt." Patrick Fuhrback, Leiter Marketing von AdImpulse Media: „nakedToast hat eine Website konzipiert, die die Dynamik und die Stimmung unseres Unternehmens bestens visualisiert und transportiert. Durch den hohen kreativen Input war das Projekt bis zur Fertigstellung eine hochinteressante Zusammenarbeit, deren Resultat unsere Erwartungen übertroffen hat.“ Über AdImpulse Media GmbH AdImpulse Media positioniert sich im deutschen Werbemarkt als Online-Vermarktungs- und Crossmedia-Spezialist für klassische Media, Special Ads und Sponsoring. AdImpulse Media bietet vernetzte Kampagnenlösungen an, die ihre Wirkungskraft insbesondere durch die Verknüpfung von Online, Mobile und Video optimal entfalten. Das Publisher-Netzwerk besteht derzeit aus Sport1.de, Sport1.at, Sport1.ch, Sport2.de, Bundesliga.de, DSF.de, Sportsfreunde.de, NFLE.de und sport-auktion.de. Sitz des Unternehmens, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft der EM.Sport Media AG, ist Ismaning bei München. Geschäftsführer sind Thomas Port (Vorsitzender) und Jan Schwark. Über nakedToast Studios nakedToast Studios wurde 2005 in München gegründet. Die Multimediaagentur setzt auf ein flexibles Netzwerkes aus festen und freien Experten, die je nach Projektanforderung und erforderlichen Kompetenzen in individuelle Teams zusammengstellt werden. nakedToast ist spezialisiert auf Website-Design und Online-Marketing-Lösungen wie Flash-Werbemittel, FlashPaper und OnlineGames. nakedToast betreut Kunden aus verschiedenen Branchen, u.a. Medien, Entertainment und HealthCare. Weitere Informationen zur nakedToast Studios Ltd. finden Sie online unter nakedtoast.de