datango knowlegde suite bringt skandinavische SAP-User schneller ans Ziel

Von datango AG

datango präsentiert EPSS-Lösung auf der SAP-Anwenderkonferenz in Trondheim

Thumb Berlin, 19. September 2008 – SAP ebnet zahlreichen Unternehmen auf der ganzen Welt den Weg zu reibungslosen Geschäftsabläufen. Die Komplexität der Software macht die schnelle und effiziente Einführung jedoch häufig zu einem schwierigen Unterfangen. Damit Applikationen wie SAP innerhalb kürzester Zeit produktiv und rentabel werden, hat die datango AG das Electronic Performance Support System „datango knowledge suite“ (dks) entwickelt. Der Anbieter hat die Lösung auf Enterprise-Ebene bereits in vielen Ländern etabliert – unter anderem in Skandinavien, wo sie im Rahmen der regionalen Präsenz vom 14. bis 16. Oktober auf der SBN Konferenz in Norwegen präsentiert wird. Die SBN-Konferenz gehört zu den wichtigsten SAP-bezogenen Veranstaltungen in Norwegen und findet in diesem Jahr in Trondheim statt. Sie richtet sich besonders an Organisationsmanager, IT-Manager sowie System-Experten und stellt diesen sowohl exklusives Branchenwissen als auch ein Forum zum Networking und Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Vertreter hochrangiger Unternehmen erhalten hier die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die neuesten Updates und Roadmaps von SAP zu informieren. Die Schwerpunkte der Agenda bilden Themen wie z.B. ROI (Return on Investment), Performance Management, Prozessoptimierung und Projektmanagement. SAP-Experten berichten im Rahmen einer Vortragsreihe über ihre Erfahrungen im Praxiseinsatz mit der Enterprise-Applikation. Ein Get2Gether und ein Abend-Event runden die Veranstaltung ab und schaffen eine geeignete Plattform für erfolgreiches Business-Networking. Die datango AG wird im Zuge ihrer globalen Strategie und auf Grund des Wachstumspotenzials der nordischen Länder als Aussteller auf der SBN Konferenz vor Ort sein, um das Fachpublikum über die Vorteile ihrer datango knowledge suite „dks“ zu informieren. Die EPSS-Lösung gibt Unternehmen den nötigen Rückwind bei der Umstellung auf neue Software-Umgebungen. Als ständiger Wegbegleiter steht die Software den Anwendern bei jedem Schritt mit interaktiven Hilfestellungen zur Seite. Der Vorteil: Die „dks“ unterstützt den kompletten Lebenszyklus der Applikation – von der Einführung bis zum Praxiseinsatz. So bietet sie den Usern schon vor dem eigentlichen Rollout Unterstützung, um ihnen den späteren Umstellungsprozess zu erleichtern. In Trainingsphasen werden die Anwender durch Demo-, Übungs- und Testmodi mit der neuen Umgebung vertraut gemacht. Das hierfür erforderliche Dokumentationsmaterial kann mittels der „dks“ individuell erstellt werden. In der Praxis sorgt der Navigationsmodus mit Online-Hilfen „just-in-time“ dafür, dass die Mitarbeiter auf den richtigen Kurs gebracht werden. Besuchen Sie datango auf der SBN Konferenz in Trondheim vom 14. bis 16. Oktober. Weitere Informationen: http://www.sap-sbn.no/konferanse. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de