Neue Spezialschulung: Mit sysob zum „Barracuda Networks Spam Firewall Technican“

Von sysob

VAD bietet Zertifizierungskurs für Reseller an

Thumb Schorndorf, 19. September 2008 – Der Mehrwert-Distributor sysob führt zusammen mit seinem Partner Barracuda Networks vom 14. bis zum 15. Oktober 2008 eine Schulung zur Zertifizierung zum Barracuda Networks Spam Firewall Technican durch. Die kompakte zweitägige Schulung vermittelt den Teilnehmern tiefer gehende Einblicke in die Funktionsweise der Geräte des sysob-Partners. Dabei stehen theoretische und praktische Kenntnisse über Routing und Filterung von Mails mit der Spam Firewall sowie die Diskussion neuer Features der Spam-Filterung im Fokus. Außerdem werden aktuelle Lösungen für Spyware-Schutz, Web-Filterung und Instant Messaging mit Barracuda Networks-Webfilter und Barracuda Networks IM Firewall vorgestellt. Barracuda Networks ist Anbieter von Unternehmens-Spam-Firewall-Lösungen für einen umfassenden E-Mail-Schutz. Das Unternehmen stellt leistungsfähige Lösungen bereit, die höchste Anforderungen großer Unternehmen erfüllen und gleichzeitig kleineren Firmen einen leichten und kostengünstigen Einstieg bieten. Kompaktes Wissen für die technische Zertifizierung Mit der Zertifizierungsschulung sollen insbesondere Partner angesprochen werden, die bereits erste Erfahrungen mit Barracuda Networks-Geräten gesammelt haben und diese vertiefen möchten. Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk und IT-Security verfügen. Praktische Erfahrungen mit Barracuda Networks-Geräten sind keine Voraussetzung, erleichtern jedoch die Umsetzung der Lerninhalte. Die Barracuda-Schulung findet jeweils von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr im hauseigenen Trainingscenter von sysob in Schorndorf statt. Sowohl Geräte als auch Testumgebung werden von Barracuda Networks gestellt. Das Training findet in deutscher Sprache statt, und auch die Schulungsunterlagen sind größtenteils deutsch. Überblick über die Kursinhalte - Implementation und Konfiguration der Barracuda Networks-Geräte - Troubleshooting - Spam-Filterung im Detail - Spyware-Bekämpfung - Inhalte filtern mit dem Webfilter - Mail-Archivierung mit dem Message-Archiver Teilnahmegebühr: 800,-- Euro netto pro Person Nach erfolgreichem Abschluß des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das sie als offizieller „Barracuda Networks Spam Firewall Technician“ ausweist. Interessierte Reseller können sich unter folgendem Link zur Teilnahme anmelden: http://www.sysob.com/index.php?n=2,113,1,120 Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis sei¬nes bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distribu¬toren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller kla¬res Ab¬grenzungs¬potenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangrei¬che Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Un¬terstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Ser¬viceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, ERICOM, Expand Networks, Insightix, IP3 Networks, Meru Networks, NETASQ, Propalms, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, Smart¬Line, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de