Satyam und MSC.Software erweitern Partnerschaft

Von Satyam Computer Services Ltd.

Effiziente Produktentwicklung mit MD Nastran, SimManager und SimXpert, den Unternehmenslösungen für Simulationen

Wiesbaden, 19. September 2008 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY) baut die strategische Allianz mit MSC.Software (NASDAQ: MSCS), einem weltweit führenden Anbieter von Simulationssoftware und -diensten, weiter aus. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Satyam die SimEnterprise-Lösungen für Entwicklungsaufträge von Kunden aus der Fertigungsindustrie weltweit einsetzen.
Thumb Mit den MSC-Lösungen können Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt sowie der industriellen Fertigung die Effektivität ihrer Produktentwicklung erheblich steigern, die Einführung neuer Produkte beschleunigen und den Zeitaufwand für Konstruktionsänderungen von Wochen auf Tage reduzieren. „Mit der bisherigen Zusammenarbeit mit MSC.Software konnten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Partnerschaft mit umfangreichen Simulations-Services der MSC anzureichern und somit den wirtschaftlichen Nutzen weiter zu steigern“, sagt Dr. TSK Murthy, Leiter des Geschäftsbereichs „Engineering“ bei Satyam. „Mit den neuen Produkten von MSC wird Satyam in Simulationsumgebungen arbeiten, die Prozesse automatisiert sowie Daten und Modelle konsistent verwaltet. Dabei sind die Lösungen skalierbar und in der Lage, Simulationsprozesse vollständig zurückverfolgen und die Qualität kontinuierlich zu verbessern.“ „Wir freuen uns, mit Satyam zusammenzuarbeiten, um gemeinsam das SimEnterprise-Service-Angebot auf den globalen Markt zu bringen“, so Frank Kovacs, Vice President, Global Partners and Alliances bei MSC.Software. „Die Kunden beider Unternehmen werden sehr schnell von Satyams einzigartiger Kombination aus weitreichenden Kenntnissen in CAE (Computer Aided Engineering) und PLM (Product Life Cycle Management) in Verbindung mit unseren SimEnterprise-Produkten profitieren.“