ABAS Software AG |

SYSTEMS 2008: „Ideas for better business“ ABAS in Halle A1, Stand 228

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Karlsruhe – Unter dem Motto „Ideas for better business“ startet die SYSTEMS in den Messeherbst: Vom 21. bis 24. Oktober findet die Münchener IT-Fachmesse statt. Präsentiert werden aktuelle Trendthemen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. In Halle A1, Stand 228 stellt die ABAS Software AG gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern Neuigkeiten rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) vor.

Neuerungen in Version 2008 der abas-Business-Software
- ERP-Funktionen erweitert
Die aktuelle Version der ERP-Software enthält vielfältige Neuerungen und Funktionserweiterungen, die auf der SYSTEMS präsentiert werden. So wurden beispielsweise im Ein- und Verkauf die Preisfindungsfunktionen erweitert, die Versandplanung ist flexibler geworden und eine ATLAS-Anbindung steht nun zur Verfügung. In der Fertigung gibt es Neues rund um Fertigungs- und Beschaffungsvorschläge sowie das Infosystem PRODLIST. Auch in der Disposition bietet Version 2008 Neuerungen, so konnte u.a. die Performance weiter verbessert werden. Weiterentwickelt wurde die Serviceabwicklung: Optimiert wurden u.a. Serviceproduktstückliste und Servicereservierungen. Über vielfältige Neuerungen verfügt auch der Bereich EDI (Electronic Data Interchange): Neben einer erweiterten Einheitentabelle gibt es nun neue Layouts für Daimler-Warenanhänger und für internationale Frachtbriefe. Mit zahlreichen Neuerungen wartet die Finanz- und Anlagenbuchhaltung auf, u.a. im Hinblick auf SEPA-Überweisungen, Monats- und Jahresabschlüsse und Abschreibungsberechnung. Darüber hinaus gibt es auch Neues bei den Basistechnologien, z.B. bei den Schnittstellen, im Drucken, bei der Grafischen Oberfläche (GUI) und der Flexiblen Oberfläche (FO).

- abas-Portal weiterentwickelt
Neu beim abas-Portal sind IT-Dashboards, die zur visuellen Darstellung von Informationen in einer Maske dienen, sowie Task-Portlets und StartCenter-Portlets. Erweitert wurde auch der Portal-Server und die Portal-Standardanwendungen.

- eBusiness-Lösung abas-eB mit vielfältigen Neuerungen
Mit zahlreichen Optimierungen wurde die Serviceabwicklung in abas-eB ausgestattet. Neu ist auch das Werkzeug „Suchzentrale“ in der Serviceabwicklung, das eine schnelle Suche in den Stammdaten ermöglicht. Erweitert wurde die Menüfunktionalität. In Version 2008 wurden die Möglichkeiten, Infosysteme in abas-eB zu bedienen stark erweitert. Neu beim Web-Shop sind die kundenspezifischen Netto- und Bruttopreise sowie die Vorzertifizierung durch Trusted Shops.

Vortragsforum auf der SYSTEMS:
abas-Grundsätze für das internationale Agieren
Im Vortragsforum in Halle B2 hält Peter Forscht, COO der ABAS Software AG, am Mittwoch, den 22.10.2008, einen Vortrag mit dem Titel „abas-Grundsätze für das internationale Agieren“. Er zeigt auf, dass der Erfolg der abas-Gruppe darauf beruht, an Prinzipien, wie z.B. Langfristigkeit im Denken und Handeln, Unabhängigkeit von Banken und Investoren sowie risikominimierte Unternehmensentwicklung und organisches Wachstum festzuhalten. Die ABAS Software AG war einer der ersten deutschen mittelständischen Business-Software-Anbieter, der vor rund 12 Jahren begann, sein Produkt außerhalb der Europäischen Gemeinschaft zu vertreiben. Dabei verfolgt ABAS seit jeher Grundsätze für das internationale Agieren, beispielsweise die Begegnung mit anderen Kulturen auf Augenhöhe, der persönliche Kontakt und die auf Partnerschaft basierenden Strukturen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3053 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...