PST rüstet digitale Bilderrahmen mit Ad Viewer Funktion aus

Von PST International GmbH

Die Geräte der SDP-708-Serie der Marke DION eignen sich perfekt für den POI/POS-Einsatz.
Thumb Die PST International GmbH hat ihre Lösungen rund um das Thema digitale Bilderrahmen auch in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert. Die Besucher, Endkunden und Händler, haben dabei häufig einen bestimmten Wunsch geäußert: Sie sind auf der Suche nach Bilderrahmen, die sich als Wiedergabegeräte für Werbeanzeigen eignen und direkt am Point-of-Sales (POS) beziehungsweise am Point-of-Interest (POI) eingesetzt werden können. Da solche Lösungen derzeit auf dem Markt kaum verfügbar sind, hat sich PST dazu entschlossen, seine erfolgreiche Bilderrahmenserie SDP-708 der Marke DION an diese speziellen Anforderungen anzupassen und umzurüsten. Neue Funktionen dank neuer Software Um die Bilderrahmen der DION SDP-708-Serie an die Anforderungen eines Advertisement Players anpassen zu können, haben die Techniker von PST ein komplett neue Geräte-Software entwickelt. Diese Software ermöglicht es, dass sich der Bilderrahmen zu bestimmten Zeiten selbsttätig ein- bzw. ausschaltet. Außerdem startet die Bild- und Videowiedergabe nach dem Einschalten automatisch. Dabei spielt es keine Rolle, ob Bilder oder Videos wiedergegeben werden sollen. Beide Formate sind völlig wahlfrei mischbar. Die neue Loop-Funktion gewährleistet, dass die vorgegebene Playlist permanent wiederholt wird. Über ein mitgeliefertes Software-Programm lassen sich solche Playlists schnell und einfach erstellen. Die Reihenfolge der Bilder, deren Anzeigedauer und die Überblendeffekte lassen sich ebenfalls mit Hilfe der Software einstellen. Preis und Verfügbarkeit Die neuen Ad Viewer der SDP-708-Serie von DION sind ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199 Euro. Händler können die Produkte von DION bei den Distributoren Dörr, Neu-Ulm und K&P electronic, Erkrath, beziehen. Die Ad Viewer der DION SDP-708-Serie Die drei 7-Zoll-Modelle SDP-708MB, SDP-708MW und SDP-708MR überzeugen durch ihre hohe Verarbeitungs- und Darstellungsqualität. Das überaus hochwertige Panel sorgt zusammen mit der Schutzscheibe vor dem Display für eine brillante Darstellung der Fotos. Mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten im beliebten 16:9-Breitbildformat werden selbst kleinste Details stets wirklichkeitsgetreu wiedergegeben. Dank der hohen Leuchtkraft von 350 cd/m² sind die Fotos auch bei hellem Umgebungslicht jederzeit einwandfrei erkennbar. Standardmäßig verfügen die digitalen Ad Viewer der SDP-708-Familie von DION über 128 MByte internen Speicher. Dies reicht bereits für die Speicherung von rund 250 Werbefotos. Natürlich lässt sich die Speicherkapazität schnell und kostengünstig erweitern. Hierzu unterstützen die Bilderrahmen nahezu alle aktuellen Speicherkarten. Die Verbindung zum Mac oder PC nehmen die neuen DION Foto-Frames über die USB-Schnittstelle auf. Dank der moderaten Leistungsaufnahme von maximal 12 Watt spricht auch nichts gegen den Dauerbetrieb.