design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist
Von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
WENNS RICHTIG KLEBEN SOLL in der TOP30-Platzierung
Holger Koch erzielt beim renommierten Best New 18/1 Award mit seinem Wettbewerbsbeitrag für das Produkt PRITT der Firma Henkel AG & Co. KGaA eine ausgezeichnete Top30-Platzierung.
Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-Design kurzerhand die Agentur "DAB". In dem Fach Art Direktion/Konzept des Fachbereichs Kommunikationsdesign ging man besonders auf die verknappte Kommunikation auf Plakaten ein. Und verdichtete Botschaften für frei gewählte Produkte bis zum Maximum. Die Mühe lohnte: Der Entwurf von Holger Koch für Pritt Klebestifte kam auf die Shortlist.
Ziel des jährlich stattfindenden Wettbewerbs ist es, auf die klassische Großfläche als omnipräsentes Massenmedium aufmerksam zu machen und sie als effizientes Element im Gesamtmarketing zu positionieren. Die Fachzeitschrift Horizont hat in diesem Jahr den Best New 18/1 Award in das Kreativ-Ranking der internationalen Wettbewerbe aufgenommen.
::. design-akademie-berlin.de
::. Best New 18/1 Award
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin-Kreuzberg
E-Mail: pr@design-akademie-berlin.de
Kommentare
23.09.08
23. Sep 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Spiekermann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1164 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1164 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!