info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Internationale Handelsplattform für Sanitär- und Baukeramik

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


- TWO testet erfolgreich neues, umfassendes System für internetbasierten Baustoffhandel - Enfinity Suite 6 von Intershop als technologische Plattform für das Online-Portal

Jena, 23. September 2008 – Um die Handelsbeziehungen zwischen deutschen Baustoffgroßhandelsunternehmen und chinesischen Herstellern zu intensivieren, testet die TWO GROUP ein neu geschaffenes Online-Portal, das in den nächsten Wochen den regulären Betrieb aufnehmen wird.

Ein wesentlicher Bestandteil des Systems ist Enfinity Suite 6, die E-Commerce-Standardsoftware von Intershop. Sie ermöglicht ohne nennenswerten Entwicklungsaufwand, die Transaktionen zwischen Anbietern und Einkäufern technisch abzubilden und zu automatisieren.

Die gesamte Prozesskette des Baustoffhandels wird durch Schnittstellen zu Branchensoftware – u. a. zu Planungsprogrammen für Bauunternehmen und Systemen kooperierender Logistikunternehmen – technisch abgebildet. Auf diese Weise können Preise direkt aus dem Planungsprogramm abgefragt, Bestellungen automatisiert abgegeben und Lieferungen koordiniert werden.

Neben der Unterstützung bei der Konzeption, Anpassung und Einführung des Systems zeichnet Intershop auch für den technischen Betrieb der Handelsplattform verantwortlich.

„Mit Intershop habe wir sehr anspruchsvolle Ziele effizient realisieren können. Enfinity Suite 6 bietet alle wichtigen Standardfunktionen für unser Geschäftsmodell, und nach der Inbetriebnahme im Oktober werden wir gemeinsam zügig weitere Systeme integrieren und zusätzliche Funktionen bereitstellen. Damit bieten wir Einkäufern und Lieferanten ständig wachsende Mehrwerte und schlankere Prozesse“, erklärt Michael Kostors, Präsident TWOnet. Geplant sei auch eine B2C-Version.

Über Intershop
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Höppner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...