Security-Appliances „Made in Europe“ schützen KMU-Netzwerke

Von underground_8

underground_8 und intellicomp präsentieren Security Appliances für den umfassenden Netzwerk-schutz auf Security 2008 in Essen

Thumb Linz/Essen, 24. September 2008 – Das Thema IT-Sicherheit beschäftigt zunehmend die Verantwortli-chen der Unternehmenssicherheit. Vorfälle von Informationsdiebstahl und illegalem Handel mit Per-sonendaten steigern auch im Mittelstand die Sensibilität für den Schutz des eigenen Netzwerks. un-derground_8, Hersteller von IT-Security-Lösungen, stellt auf der Security-Messe in Essen seine Si-cherheits-Appliance-Systeme, bestehend aus dem Security Gateway MF (Managed Firewall) und dem Communication Gateway AS (Anti-Spam), vor. Diese garantieren kleinen und mittelständischen Un-ternehmen (KMU) einen umfassenden Schutz ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Besucher der Messe können sich am Stand des underground_8-Distributionspartners intellicomp (Halle 4/Stand 325) um-fassend über die Security Appliances informieren. Die Security-Messe trägt in diesem Jahr mit der gesonderten Ausstellungsfläche „IT-Themenpark“ dem wachsenden Bedarf der Industrien an IT-Sicherheitslösungen Rechnung. Sicherheitsfachkräfte und -verantwortliche erhalten hier einen umfassenden Überblick über die aktuellen IT-Probleme und -Gefahren und bekommen praxisnah Lösungsszenarien geboten. Datensicherheit für den Mittelstand Vorfälle zum Thema Industriespionage und Datenklau haben in den vergangenen Monaten gezeigt, wie schnell vertrauliche Informationen in den Umlauf kommen. Trojaner, die in ein Unternehmensnetzwerk gelan-gen, dienen Cyber-Kriminellen als Türöffner für den Datendiebstahl. Unternehmen benötigen daher Lösun-gen, mit denen sie sich vor dem ungewollten Entwenden ihrer Daten oder dem Eindringen in ihre Netzwerke zuverlässig schützen können. underground_8 präsentiert hierfür die Appliances MF Security Gateway und AS Communication Gateway. MF Security Gateway Der MF Security Gateway ist eine einfach zu installierende und zu konfigurierende UTM(Unified Threat Ma-nagement)-Appliance, die sich durch hohe Sicherheit und Performance auszeichnet. Mit modernster Sicher-heitstechnologie schützt der MF zuverlässig vor sämtlichen Internetgefahren wie beispielsweise Viren, Wür-mern, Trojanern, Phishing, Spyware oder Hacker-Angriffen. Die Appliances erhalten stündlich ein automati-sches und verschlüsseltes Update und sind somit permanent auf dem neuesten Stand. AS Communication Gateway Der AS Communication Gateway ist eine State-of-the-art-Anti-Spam-Lösung, die über 98 Prozent der uner-wünschten und schädlichen E-Mails abfängt. Die Kombination aus Hard- und Software schaltet sich zwischen Netzwerkeingang und Mail Server und filtert somit die eingehenden Mails aus, bevor diese auf die Rechner der Benutzer im Netzwerk gelangen. Über 600.000 Würmer, Viren, Trojaner und Co. sind bereits in der Da-tenbank von underground_8 gespeichert – Tendenz steigend. Der Benutzer erhält über die übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche Informationen über Angriffe und den Status des Geräts. Kurzportrait underground_8 secure computing GmbH: Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen “Made in Europe”. Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Support und umfangrei-che Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributi-ons- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen un-ter: www.underground8.com. Weitere Informationen: underground_8 secure computing GmbH Freistädterstraße 313 A-4040 Linz www.underground8.com Ansprechpartner: Günther Wiesauer Tel.: +43 (0) 732 250 270 - 12 Fax: +43 (0) 732 250 270 - 4 Mobil: +43 (0) 699 116 258 60 E-Mail: presse@underground8.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Torsten Müller Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: torsten.mueller@sup-pr.de