Virtual SAN Appliance für VMware ESX

Von FalconStor Software

FalconStor mit neuer Speicher- und Virtualisierungslösung

München, 24. September 2008 – FalconStor Software bringt mit der Network Storage Server (NSS) Virtual Appliance für VMware ESX ein Tool auf den Markt, das es Anwendern erlaubt, ihre bereits existierenden Speichersysteme in virtuelle iSCSI SAN Appliances für VMware Umgebungen umzuwandeln. Die Lösung steht auch als limitierte VMware kompatible Gratis-Version zum Download auf der Website www.freeiscsisan.com bereit.
Thumb Die NSS von FalconStor ist eine Speicherlösung, die Speicher-Virtualisierung, -Bereitstellung, -Management und Datensicherheit zulässt. Mit der NSS Virtual Appliance für VMware ESX wird die Schaffung einer SAN Infrastruktur über iSCSI Channel innerhalb bestehenden Speicherressourcen eines Unternehmens möglich. Dies macht es zu einer kostengünstigen Lösung für kleine- und mittelständische Firmen oder für kleinere Niederlassungen großer Konzerne, die ihre Speichersysteme und Server über virtuelle Maschinen und SAN sichern. Durch die Applikations-bezogene Snapshot- und Replikations-Technologie schützt die NSS Virtual SAN Appliance eine umfangreiche Bandbreite von wichtigen Unternehmensdaten, die sich auf virtuellen VMware Maschinen befinden. Mit eingeschlossen sind hierbei Microsoft SQL Server, Exchange und SharePoint Server, Oracle und Sybase Management Databases, Lotus Notes; IBM DB2 und weitere. Eine Testversion der NSS Virtual Appliance kann direkt von der FalconStor Webseite oder dem VMware Appliance Markplatz www.vmware.com/appliances heruntergeladen werden. Dort stehen auch die Virtual Appliance Versionen des FalconStor Continious Data Protectors (CDP) und der Virtual Tape Library (VTL) mit Deduplikations-Technologie zum Download bereit. Eine limitierte Gratis-Version der NSS Virtual Appliance ist auf der Seite www.freeiscsisan.com erhältlich. Die freie Version ist vorinstalliert und –konfiguriert und kann sofort eine SAN Appliance für VMware ESX und ESXI erzeugen. „Die NSS Virtual Appliance von FalconStor ermöglicht es uns, eine kostengünstige sowie einfach zu installierende Virtualisierungs- und Datensicherungslösung anzubieten“, erklärt Brian McKinley, Präsident und Besitzer des FalconStor Vertriebspartners Network Architects. „Jetzt können wir auch zusätzlich die Zweigstellen unserer Kunden schnell und unkompliziert auf denselben Level wie Datenzentren bringen“.