SEH Gigabit-Printserver für HP Drucksysteme

Von SEH Computertechnik GmbH

Bielefelder Netzwerkspezialist erweitert leistungsstarkes Printserver-Portfolio für HP mit PS1106

Bielefeld, den 24. September 2008. – Mit dem neuen PS1106 hat SEH einen Gigabit-Printserver für alle HP Drucksysteme mit EIO-Port im Programm. Großvolumige Druckdateien gelangen dank der schnellen Übertragung in Gigabitnetzen mit PS1106 schneller direkt an den angeschlossenen HP Drucker. Der Printserver ist kompatibel mit allen Ethernet-Standards (10BaseT/100BaseTX/1000BaseT) und bietet daher Investitionsschutz für eine geplante Aufrüstung eines Netzwerk auf Gigabit. Das Modell ist IPv6-fähig, mit ThinPrint-Technologie zur Bandbreitenoptimierung und -kontrolle vorbereitet und mit einem umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet. PS1106 ist ab Oktober für 215 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich.
Thumb Große Datenmengen wie großvolumige Druckdokumente, die durch intensiven Grafikeinsatz oder Farbdruck viel Bandbreite beanspruchen, werden mit Gigabit-Technologie schneller im Netz übertragen. Gängige Office-Dokumente (Powerpoint u.a.) von 25 MB aufwärts sind keine Seltenheit. Mit Gigabit steht mehr Bandbreite zur Verfügung, die Netzleistung und Anwendungsperformance wird deutlich verbessert und Unterbrechungen wegen Bandbreitenengpässen vermieden. Investitionsschutz bei geplanter Aufrüstung auf Gigabit Wenn Netzwerkdrucker mit Gigabit-Printservern direkt ins Gigabitnetz eingebunden sind, profitiert der Netzwerkdruck von den Vorteilen der schnellen Datenübertragung in diesen Netzen. Da alle gängigen Ethernet-Standards miteinander kompatibel sind, bietet PS1106 Investitionsschutz in Ethernet- und Fast Ethernet-Netzen, die zu einem späteren Zeitpunkt auf Gigabit aufgerüstet werden. Praktische Extras und Rundum-Service PS1106 ist IPv6-fähig und verfügt über den aktuellen ThinPrint .print Client inklusive ThinPrint SSL-Unterstützung für Umgebungen mit Server-based Computing, Desktop-Virtualisierung oder klassischen Netzwerkdruckstrukturen mit hohem Bandbreitenbedarf. Zum Sicherheitspaket gehören verschiedene Authentifizierungsverfahren nach IEEE 802.1X, TLS/SSL-Verschlüsselung und Zugriffskontrolle. Dazu kommen regelmäßige Soft- und Firmware-Updates, umfangreicher Support und eine Garantie von bis zu fünf Jahren. Über SEH Computertechnik GmbH: Die SEH Computertechnik gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze, wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerk-druck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und transparenten Druckkosten-Controlling. Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (z. B. Server-based Computing, Virtual Desktop Infrastructures) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB Device Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweitert SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten. Entwicklung und Produktion finden am SEH Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 700.000 Geräten. Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Druckerherstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TOSHIBA TEC und UTAX. Diese Pressemeldung sowie passendes Bildmaterial können Sie in elektronischer Form von der SEH-Website herunterladen: http://www.seh.de/deutsch/message/press/pm_PS1106_2008.htm Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. Weitere Informationen erhalten Sie bei: SEH Computertechnik GmbH Marketing Communications Manager Margarete Keulen Südring 11 33647 Bielefeld, Deutschland Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53 Fax: +49 (0)521-94 22 6-99 E-Mail: m.keulen@seh.de URL: http://www.seh.de