PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aus Erfahrung gut! Cybay realisiert weiteren Relaunch der AEG Haustechnik


Von Cybay New Media GmbH

Nicht nur für die Produkte der AEG Haustechnik steht der bekannte Claim "Aus Erfahrung gut". Auch die Zusammenarbeit zwischen dem Nürnberger Unternehmen und Cybay New Media funktioniert seit Jahren so "gut", dass die hannoversche Agentur nun schon zum zweiten Mal für den Relaunch der Unternehmens-Website verantwortlich zeichnet.
Thumb Nicht nur für die Produkte der AEG Haustechnik steht der bekannte Claim "Aus Erfahrung gut". Auch die Zusammenarbeit zwischen dem Nürnberger Unternehmen und Cybay New Media funktioniert seit Jahren so "gut", dass die hannoversche Agentur nun schon zum zweiten Mal für den Relaunch der Unternehmens-Website verantwortlich zeichnet. Nachdem beim letzten Relaunch im Jahr 2003 besonders die Schaffung einer verlässlichen IT-Lösung inklusive der Anbindung von CRM- und ERP-System im Vordergrund stand, zeigt das nun seit wenigen Wochen unter http://www.aeg-haustechnik.de erreichbare Portal das Ergebnis der neuen Ausrichtung des Traditionsunternehmens. So findet auf der neuen Website eine konsequente Trennung der Zielgruppen in Privat- und Geschäftskunden statt, die sich auch inhaltlich in der Schaffung von neuen Elementen wie dem bedürfnisorientierten Produkteinstieg per 3D-Haus, der Realisierung von Kampagnen-Websites (z.B. unter http://www.thermoboden.de) und der Einführung eines Fachpartner-Newsletters mit der hauseigenen Lösung "CyMail" wiederfindet. Unterstützt wird das Kommunikationskonzept durch das neue entworfene Design, das - basierend auf dem Corporate Design der Dachmarke AEG - eine neue Entsprechung findet. Erkennbar AEG zugehörig und dennoch konsequent ein eigenes Profil entwickelnd, flossen im neuen Markenauftritt Verbesserungen besonders in Bezug auf die Usability ein. Speziell Auftritte mit schwarzem Fond erfordern Designlösungen, die das Navigieren und Orientieren aber auch das Wohlfühlen innerhalb einer Website ermöglichen. Hier hieß es im Gestaltungsprozess Mittel und Wege zu finden, um sowohl Nutzerbedürfnisse als auch das Branding der Marke zusammenzuführen. Auch technisch ist der neue Auftritt mit der Einführung der aktuellen Version 8.5 des Enterprise Content Management IMPERIA auf der Höhe der Zeit. Dabei zeigt Cybay New Media sein ganzes CMS-Know-How mit Eigenentwicklungen wie dem Navigations- und Rubrikenassistenten, Spezialworkflows zur Migration der Inhalte aus dem bisherigen Auftritt und der Anbindung des neuen Produktkatalogs MEDIANDO.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Wanning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2120 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!