infoMantis entwickelt Desktop-Anwendung für ImmobilienScout24

Von infoMantis GmbH

Neues RSS-Widget bringt Vorteile für Interessenten und Immobilienanbieter

Osnabrück, 24. September 2008 – Die infoMantis GmbH, Spezialist in Sachen RSS-Anwendungen, hat ein Desktop-Widget für die Immobilien-Plattform ImmobilienScout24 entwickelt. Mit der Anwendung ist es sowohl für Immobilien-Suchende als auch Immobilienanbieter in Zukunft einfacher und schneller, passende Angebote bzw. Nachfragen zu erhalten.
Thumb “Mit dem neu entwickelten Desktop-Widget für ImmobilienScout24 untermauern wir unsere Innovationsführerschaft auf dem Gebiet der RSS-Anwendungen”, sagt Jörg Rensmann, Geschäftsführer bei infoMantis, über die Zusammenarbeit mit dem Marktführer des Online-Immobilienmarktes. „Über das Widget eröffnen wir unseren Anbietern den direkten und gezielten Weg auf den PC-Bildschirm potentieller Kunden“, freut sich Dr. Jörg Rahmer, Geschäftsleitung Produktmanagement Immobilien bei ImmobilienScout24 auf das zusätzliche Tool. Die Desktop-Anwendung kann von Nachfragern und Anbietern in der Suchauftragsverwaltung auf www.immobilienscout24.de oder www.immobilien-widget.de kostenlos heruntergeladen werden. Bei der Installation muss der Anwender nur seinen ImmobilienScout24-Benutzernamen eingeben, schon werden die Suchaufträge über RSS-Feed in das Widget geladen. Damit werden die Ergebnisse seiner gespeicherten Suche direkt auf dem Desktop angezeigt. Die Anwendung vergleicht in einem individuell einstellbaren Zeitintervall die auf ImmobilienScout24 eingestellten Angebote mit den im Suchauftrag angegebenen Kriterien. Bei einer Übereinstimmung werden die Angebote bei der nächste Aktualisierung im Desktop-Widget angezeigt. Die Angebote werden als Kurzexposé angezeigt; mit einem Klick gelangt der Interessent zum ausführlichen Expose auf ImmobilienScout24. Es können mehrere Gesuche parallel laufen. Das Widget ermöglicht dem User somit einen schnelleren Zugang zu neuen Angeboten als per E-Mail. Damit wird die Vermarktung von Angeboten über ImmobilienScout24 für Anbieter noch schneller. Hat der Suchende sein neues Zuhause gefunden, ist die Software jederzeit ohne Probleme wieder deinstallierbar. Neue Anwendung bietet klare Vorteile für Immobilienanbieter und Plattform Das Widget, das bei ImmobilienScout24 heute an den Start gegangen ist, bietet Anbietern die Möglichkeit, durch die höhere Reaktionsgeschwindigkeit der Anwender die angebotenen Immobilien schneller zu vermitteln. Außerdem erhöht sich dadurch auch das Kontaktvolumen zwischen Anbieter und Kauf- oder Mietinteressenten. Durch die direkte Ansprache der Widget-Nutzer ist eine Kontaktaufnahme zum Anbieter wahrscheinlicher – den Nutzern geht so kein Angebot mehr durch die Lappen. Die durchgehende Präsenz von ImmobilienScout24 auf den Desktops der Tool-Anwender gewährleistet zudem den ständigen Kontakt zwischen User und Plattform. Kontakt: infoMantis GmbH Westerbreite 7 49084 Osnabrück Tel.: +49 (0)541 – 9119 46 45 Fax: +49 (0)541 – 9119 46 47 www.infomantis.de Kontakt Presse: pr://ip – Primus Inter Pares Mauritzstr. 23 48143 Münster Tel.: +49(0)251 – 4909 59 70 Fax: +49(0)251 – 4909 59 72 eMail: presse@infomantis.de Über infoMantis: Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW. infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schafft dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation – sowohl als Informationsplattform im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool. Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.