Host Europe begrüßt den 150.000 Kunden

Von Host Europe GmbH

Spezialist für professionelles Hosting gewinnt bereits 20 Prozent Neukunden in 2008

Thumb Das Neukundengeschäft der Host Europe GmbH entwickelt sich weiterhin überaus dynamisch: Der Kölner Internet-Dienstleister konnte jetzt den Auftrag des 150.000. Kunden entgegennehmen und verzeichnet damit bereits mehr als 20.000 Neukunden im laufenden Kalenderjahr. Mit seiner Positionierung als Premiumanbieter für professionelles Hosting ist Host Europe im aktuellen Markt hervorragend aufgestellt. Denn insbesondere die hochwertigen Dienstleistungen wie Virtual Server, Dedicated Server und Managed Hosting erfreuen sich starker Nachfrage und tragen überproportional zum Kundenwachstum bei. „Sechs von zehn Neukunden kommen aufgrund der Empfehlung eines unserer bestehenden Kunden zu Host Europe,“ erklärt Uwe Braun, Gründer und Geschäftsführer von Host Europe. „Dank dieser hohen Zufriedenheit - auch mit unseren Standardprodukten -- sind wir allererste Wahl, wenn unsere Unternehmenskunden weitergehende und serviceintensivere Hosting-Lösungen benötigen.“ Jedes vierte am deutschen Aktienindex DAX notierte Unternehmen bezieht Leistungen von Host Europe. Im Rahmen seines Premium-Angebotes „Managed Hosting“ betreut Host Europe unternehmenskritische Anwendungen und Webseiten für mehrere Hundert mittelständische und große Unternehmen. Qualität und Nachhaltigkeit „Absolute Zuverlässigkeit und die Kundenorientierung unserer Dienstleistungen und Prozesse sind die Garanten unseres Erfolges. Mit unserem auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ausgerichteten Wirtschaften setzen wir Maßstäbe über die Internetbranche hinaus“, kommentiert Uwe Braun, Geschäftsführer der Host Europe GmbH. „Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden wie auch der wirtschaftliche Erfolg unterstreichen, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind.“ Aufgrund kontinuierlich wachsender Nachfrage wird Host Europe – früher als geplant - im zweiten Quartal 2009 die nächste Ausbaustufe mit weiteren 6.000 Servern im „grünen“ Rechenzentrum in Betrieb nehmen können. Im Jahr 2007 hat Host Europe sein zweites carrier-neutrales Rechenzentrum am Standort Köln nach neuesten technologischen und ökologischen Gesichtspunkten errichtet. Im Vergleich zu Rechenzentren herkömmlicher Bauweise arbeitet das „grüne“ Rechenzentrum von Host Europe mit einer um 30 Prozent höheren Energieeffizienz. 100% der von Host Europe genutzten Elektrizität stammen aus erneuerbaren Energiequellen. Als eines von fünf Rechenzentren in Deutschland wurde das Rechenzentrum von Host Europe von eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., mit der Bestnote beim Datacenter Star Audit testiert, welches die Qualität von Gebäude, Prozessen, Personal und Technik eines Rechenzentrums bewertet. Über die Host Europe GmbH Die Host Europe GmbH ist mit über 150.000 Unternehmens- und Privatkunden drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt. Host Europe bietet seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren hochwertige Hosting-Produkte mit umfassendem technischen Support. Unternehmen schätzen die hochausfallsichere Infrastruktur ebenso wie die individuellen Managed Hosting-Lösungen für hochverfügbare Internet-Anwendungen. Host Europe wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. als „Bester Internet Hoster 2005“ und „Bester Hostinganbieter Geschäftskunden 2007“ ausgezeichnet. Pressekontakt: Christoph Selbach Leitung Werbung & PR E-Mail: presse@hosteurope.de 0800 / 5 92 92 95