Kostenloser Homepage-Check

Von Von Frihling AG Digital Business Services

Von Frihling AG befragt Besucher von Homepages und stellt dem

Thumb Mit einem neuen Partner-Konzept bietet die Hamburger Von Frihling AG den Betreibern von Online-Angeboten eine günstige Möglichkeit, Daten über die Nutzer ihrer Homepage zu erheben. Besucher der Startseite des Partners werden über ein Pop-up Fenster für eine Umfrage mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten geworben. Die ersten 1.000 Teilnehmer erhalten einen Gutschein über 20 Mark zum Einkauf im Internet. Ab einer Mindestanzahl von 250 vollständig ausgefüllten Fragebögen analysiert die Von Frihling AG die Demografie der Nutzerschaft und stellt die Daten dem Betreiber der Site kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich können stan-dardisierte Fragen über die Qualität der Homepage eingefügt werden. Die Von Frihling AG möchte durch die Aktion weitere Teilnehmer für zwei Um-fragen in der deutschen Internet-Community gewinnen: eine Untersuchung über das Verhalten von Internet-Usern und eine Studie über das Marktpotenzial von Breitband-Dienstleistungen in der Telekommunikation. Das Unternehmen trägt deshalb auch die Kosten für in Aussicht gestellte Gewinne. Die gewonnen Informationen helfen dem Betreiber einer Homepage, sein Angebot zu optimieren, und liefern gleichzeitig eine überzeugende Argu-mentation für potenzielle Werbekunden. Nach einer Forsa Studie hindert 39 Prozent der Werbetreibenden das Fehlen von aussagekräftigen Nutzerdaten daran, Online-Werbung zu schalten. "Und natürlich leidet die Glaubwürdigkeit erheblich, wenn die Daten vom Betreiber selbst erhoben werden", ergänzt Nicolaus Thiele-Dohrmann, Produktmanager bei der Von Frihling AG. Als Spezialist für Online-Marktforschung bietet das Unternehmen eine professionelle und unabhängige Analyse, wie sie zurzeit nur wenige Homepage-Betreiber vorweisen können. Im Gegensatz zu Online-Kundenbefragungen werden dabei auch Nicht-Kunden und flüchtige Besucher erfasst. Um Trends in der Nutzerschaft zu erkennen, können Betreiber den Homepage-Check unter gleichen Bedingungen beliebig oft wiederholen. Im kommenden Jahr soll das Konzept auf internationale Homepages ausgeweitet werden. Interessenten können den Link zum Homepage-Check per E-Mail anfordern: LINK@frihling.de Wir bitten um ein Belegexemplar. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Marcus Flatten, Mann beißt Hund – Agentur für Kommunikation, Stresemannstraße 374, D-22761 Hamburg, Telefon 040 / 890 696–10, Fax 040 / 890 696–20, E-Mail: mf@mann-beisst-hund.de