BMC Software: Support für BEA WebLogic 7.0

Von BMC Software GmbH

PATROL vereinfacht Operations-Management, steigert Produktivität und verringert Kosten

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise Management Lösungen, unterstützt ab sofort den Bea WebLogic Server 7.0 von Bea Systems. PATROL für Bea WebLogic 2.1 bietet sowohl Cluster-Monitoring und als auch Cluster-Management von einer einzigen Konsole aus. Administratoren erhalten zudem die Möglichkeit verschiedene Versionen des WebLogic Servers zu verwalten. Alle Versionen – von Bea WebLogic 5.1 bis zur Version 7.0 – lassen sich mit einer einzigen PATROL-Konsole überwachen. Die Lösung erkennt Schwächen bei Anwendung oder Server-Leistung. Bevor Engpässe bei kritischen Geschäftsablaufen eintreten, korrigiert PATROL diese automatisch: Kunden sparen Zeit und Kosten.
Thumb PATROL für Bea WebLogic erweitert das Lösungsangebot von BMC Software für das Applikations-Management und gewährleistet die maximale Verfügbarkeit und Performance des Bea WebLogic Servers. Administratoren verfügen damit auf Unternehmens-Ebene über eine Management Lösung, die nicht nur den BEA WebLogic Server, sondern auch die dazugehörige Infrastruktur sowie die eingesetzten Anwendungen überwacht und optimiert. Das Release von PATROL für Bea WebLogic unterstützt das Management unterschiedlicher Versionen des WebLogic Servers mit einer Vielzahl verbesserter Funktionen. Sie offeriert unter anderem die Möglichkeit, automatisch alle Cluster, Server und eingesetzter Komponenten in einer Domain zu administrieren. Tiefen-Monitoring steht für viele Elemente des WebLogic Servers zur Verfügung: etwa für Java Virtual Machine (JVM), Cluster-Knoten oder auch für Java Server Pages (JSP). Zusätzlich können Administratoren Grenzwerte festlegen, deren Überschreiten Alarmmeldungen oder automatische Korrektur-Maßnahmen auslöst. „Unsere Kunden erhalten mit PATROL für Bea WebLogic eine umfangreiche und professionelle Enterprise-Management-Lösung für das Management geschäftskritischer Infrastrukturen“, so Jürgen Richter, Geschäftsführer BMC Software Deutschland. „Mit der Lösung erfüllen wir eines unserer Hauptziele: Unseren Kunden bei der Verringerung ihrer Kosten zu helfen und einen guten Return-on-Investment zu sichern. Durch die Partnerschaft mit BEA wird BMC Software weiterhin führend auf diesem Gebiet sein.“ Über PATROL PATROL basiert auf einer modularen und leicht skalierbaren Infrastruktur, die auch den Datenaustausch zwischen verteilten Systemen und Mainframe-Umgebungen ermöglicht. Als umfassende, integrierte Lösung ermöglicht es PATROL von BMC Software jedem Unternehmen, rasch und bequem die Vorzüge eines modernen Service-Level-Managements zu nutzen. PATROL bietet Administratoren eine grafische Benutzeroberfläche, um Systeme, Applikationen, Daten und sonstige Komponenten zentral zu kontrollieren und zu verwalten. Durch die offene Architektur und die Verwendung von Standard-Schnittstellen können Kunden, die Lösung sowohl als Stand-alone, in Kombination mit weiteren Lösungen von BMC Software als auch in Verbindung mit Produkten von Drittanbietern einsetzen. Detaillierte Informationen zu PATROL finden sich im Internet unter www.bmc.com/patrol. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauendes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de