Parallels: Ingram Micro neuer Distributor für Mac-Virtualisierung

Von Parallels

Thumb Zwei Marktführer schließen eine Partnerschaft: Ingram Micro Distribution GmbH vertreibt ab sofort die Mac-Produktlinien des Virtualisierungsspezialisten Parallels – Parallels Desktop für Mac und Parallels Server für Mac. Mit dem größten deutschen Apple-Distributor nutzt Parallels die etablierten Beziehungen von Ingram Micro zu ihren Resellern und adressiert damit hauptsächlich den Consumer- sowie KMU-Markt. Parallels Desktop für Mac ist das mit über einer Million Kunden weltweit erfolgreichste Angebot zum Betrieb von Windows-Programmen auf Apple-Rechnern und Parallels Server für Mac ist das erste Produkt überhaupt zur Virtualisierung der Server von Apple. Gemeinsame Webcasts, Schulungen und Mailings der neuen Partner starten in Kürze. Darüber hinaus finden ab sofort intensive Händlertrainings statt. Apple boomt und Fachhändler profitieren „Parallels bietet mit seinen Desktop- und Serverprodukten einen passenden Mix für unsere Fachhandelspartner aus dem Apple-Umfeld. Parallels Desktop für Mac gilt als Synonym für das Betreiben von Windows-Programmen auf einem Mac-Rechner und auch für das Serverprodukt sehen wir großartige Marktchancen bei Unternehmenskunden, da durch den Einsatz dieser Virtualisierungslösung keine zusätzliche Hardware mehr nötig wird“, kommentiert Klaus Donath, Director der Networking & Software Group bei Ingram Micro. „Mit Ingram Micro gewinnen wir einen Partner, der gerade bei den Endverbrauchern und im KMU-Umfeld stark aufgestellt ist. Einerseits setzen wir natürlich auf die ausgewiesene Apple-Expertise, andererseits ist Ingram Micro auch der perfekte Partner, wenn unser Parallels Server in Kürze auch für Windows- und Linux-Plattformen verfügbar sein wird“, sagt Stefan Hölzl, Director Sales EMEA bei Parallels. „Auch für unser bislang schon sehr erfolgreiches Desktop-Produkt, Parallels Desktop für Mac, erwarten wir von der Kooperation sehr positive Impulse.“ Über Parallels - Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.parallels.com Über Ingram Micro Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 69 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von US$ 35.05 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com oder www.ingrammicro-europe.com. Pressekontakt Ingram Micro: Alexandra Perry Tel.: 089-4208-1296 Fax: 089-4208-2404 Email: pr@ingrammicro.de http://www.ingrammicro.de