Satyam und Oracle: Partnerschaft für das Klinikmanagement

Von Satyam

Softwareapplikation für das Management von Patientendaten

Wiesbaden, 1. Oktober 2008 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein weltweites Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, arbeitet künftig mit Oracles neuer Health Sciences Global Business Unit zusammen. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen Softwareapplikationen im Bereich Klinikmanagement bereitstellen. Die Lösung, die Satyam unter der Marke Clinical xPress anbietet, richtet sich an Kliniken und andere Gesundheitseinrichtungen sowie Labore aus den Bereichen Pharmazie und Biotechnologie. Kunden können damit ihre größten Herausforderungen, wie Kostenbegrenzungen, das Sicherheitsmanagement und verkürzte Produkteinführungszeiten besser bewältigen.
Thumb Satyam ist eines der ersten Unternehmen, das die Oracle Suite für das Klinik- und Sicherheitsmanagement, inklusive Oracle Remote Data Capture, Oracle Clinical, Oracle Adverse Event Reporting System, Oracle Thesaurus Management System and Oracle Life Sciences Data Hub, anbietet. Die Suite ist die umfangreichste ihrer Art im Gesundheitswesen. Die Bereitstellung von Clinical xPress an Kunden erfolgt durch Satyam im Rahmen eines Abonnentenservices. Der zu zahlende Preis richtet sich nach Nutzungsdauer und der gewählten Lösung. Somit ist die End-to-End-Lösung für das Klinikmanagement flexibel und für alle Kunden erschwinglich, unabhängig vom Budget. „Satyam hat strategisch investiert, um die Oracle-basierte Lösung für den Life Sciences-Bereich zu erstellen“, so Kishore Rachapudi, Leiter Satyam Life Sciences. „Mit Clinical xPress bieten wir modulare und flexible Services. Diese einzigartige Partnerschaft mit Oracle ermöglicht unseren Kunden weltweit Angebote aus den Bereichen IT, Software as a Service, BPO oder dem Klinik-Daten-Management gezielt auszuwählen.“ „Die Kooperation verdeutlicht Satyams Engagement für den Geschäftserfolg unserer Kunden sowie deren Transformationsprozesse“, ergänzt Rachapudi. „Mit Clinical xPress können Pharma- und Biotech-Unternehmen, Labore und andere Firmen aus dem Gesundheitswesen ihre Kosten optimieren und die Medikamentenentwicklung beschleunigen.“ „Wir sind überzeugt, dass der Ausbau unserer Partnerschaft, in Verbindung mit Satyams Life Sciences-Expertise, uns bei unserer Philosophie, permanent Erkenntnisse für eine bessere Gesundheit zu gewinnen, unterstützen wird“, sagt Neil de Crescenzo, Senior Vice President and General Manager, Oracle Health Sciences Global Business Unit. „Durch die enge Zusammenarbeit sind Oracle und Satyam besser positioniert, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten, sie bei der Schaffung von branchenweit führenden Systemen zu unterstützen und ihnen beim Management von großen Mengen an Kundendaten zu helfen.“ Über Satyam: Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen an Kunden aus zwanzig* Industriesegmenten und 66* Ländern. Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die 51.643* Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produkt-Entwicklung und -Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), Geschäftsprozess-Qualität, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Brasilien, Ungarn, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen 670* Kunden, einschließlich über einem Drittel der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.satyam.com *Stand: 30. Juni 2008 Über das Oracle Partner Netzwerk Das Oracle Partner Netzwerk umfasst über 19.500 Unternehmen, die innovative Software-Lösungen auf der Basis von Oracle-Software anbieten. Durch Zugriff auf die Premium-Produkte von Oracle, Training, technischen Service, Marketing und Vertriebsunterstützung versorgt das Oracle Partner Netzwerk-Programm die Partner mit den Ressourcen, die sie brauchen, um in der heutigen internationalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Oracle-Partner profitieren von Oracles Stellung als weltweit größtem Software-Unternehmen und können ihren Kunden so Spitzenprodukte anbieten. Unternehmen, die über ein hervorragendes Produkt-Know-how und technische Expertise verfügen und die an verbindlichen Geschäftsverbindungen mit Oracle interessiert sind, können sich als Oracle Certified Partner qualifizieren. Weitere Informationen unter: http://oraclepartnernetwork.oracle.com.