Trend Micro lädt zur Security Experience 2008 nach Dresden

Von Trend Micro

Internationaler Sicherheitshersteller informiert aus erster Hand über Security-Trends

Trend Micro (TSE:4704) veranstaltet vom 9. bis 10. Oktober in Dresden seine Security Experience 2008. Im Hotel The Westin Bellevue Dresden diskutieren Entscheider und Spezialisten der IT-Security-Branche aktuelle Trends und Entwicklungen der IT-Sicherheit. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Themen Data Leak Prevention, Virtualisierung von IT-Sicherheitslösungen und das Trend Micro Smart Protection Network. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Thumb Die Security Experience 2008 bietet Entscheidern und Spezialisten der IT-Security-Branche eine Mischung aus Praxisberichten, Diskussionsforen und Fachvorträgen renommierter Trend Micro Sprecher. Highlight der Veranstaltung ist die Podiumsdiskussion in der Entscheider (CxOs) und Chief Information Security Officers (CISOs) das Thema "Informationssicherheit zwischen Technik und Betriebswirtschaft" erörtern. Ergänzt wird die Veranstaltung durch Diskussionsforen, die sich mit den Themen Data Leak Prevention und Virtualisierung von IT-Lösungen beschäftigen. In der offenen Atmosphäre des The Westin Bellevue Dresden tritt Trend Micro in den Dialog mit den Teilnehmern und informiert über methodische Ansätze und technische Lösungen, die aktuelle Sicherheits-Bedrohungen für Unternehmen adressieren. Wissen aus erster Hand bietet darüber hinaus der Fachvortrag von Raimund Genes, CTO Anti-Malware bei Trend Micro. Er berichtet über die fortschrittliche Trend Micro Cloud-Client-Infrastruktur Smart Protection Network (SPN). Durch die Verknüpfung von Technologien im Internet mit lokalen Sicherheitslösungen bietet SPN zu jeder Zeit und an jedem Ort online einen umfassenden Schutz. "Die Security Experience bietet Unternehmen im deutschsprachigen Raum die Gelegenheit sich aus erster Hand über Security-Trends zu informieren", erklärt Raimund Genes, CTO Anti-Malware bei Trend Micro. "Trend Micro legt großen Wert auf den Dialog mit den Teilnehmern. Besonders die Diskussionsforen der Veranstaltung erfreuen sich großer Beliebtheit, wie bereits die Security Experience 2007 zeigte." Die Teilnehmerzahl für die Security Experience 2008 ist limitiert. Wer die Veranstaltung kostenlos besuchen möchte, erhält unter www.trendmicro.de/security-experience weitere Informationen und kann sich direkt anmelden. Über Trend Micro Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrecht erhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/go/trendwatch informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com. Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de